Bundesdenunziant 1.0

Montag, 8.6.2009, 11:44 > daMax

Ich fass es nicht. Dieses Jahr wird in die Geschichte eingehen als das Jahr, in dem das freie Internet endgültig unterging. Jetzt schüttelt der Bund Deutscher Kriminalbeamter (BDK) den nächsten völlig irren Vorschlag aus dem Ärmel: das virtuelle Denunziantentelefon, euphemistisch "virtuelle Notrufsäule" genannt:

Der Vorschlag des BDK sieht vor, dass sich gesetzestreue Bürger eine Software auf ihren Rechnern installieren, die bei den Datenschutzbehörden sowie den Ministerien für Familie heruntergeladen werden soll. Nach erfolgreicher Installation stehe auf dem PC dann eine virtuelle Notrufsäule zum jederzeitigen Aufruf bereit.

Mein Gott. Und wie sie sich feiern:

"Information in Echtzeit: Das ist schneller und einfacher als ein Anruf bei der 110" [...] "Der 8. Sinn im Netz" [...] "Wenn der Staat das Netz nicht den Kriminellen überlassen will, ist eine bessere Aufklärung der Bürger oberstes Gebot."

Und so weiter und so weiter. Un-glaub-lich. Und die Hofberichterstattung der Spiegel entblödet sich nicht, dazu ein dermaßen bescheuertes Bild zu veröffentlichen, dass es mir sämtliche Fußnägel hochbiegt.

Aufhören! Es reicht! Lasst uns wieder öffentliche Bücherverbrennungen einführen. Und die Todesstrafe. Dann ist es wenigstens wieder offiziell. Dass wir inzwischen wieder aus dem Reichstag regiert werden, scheint ja außer mir keinen zu stören.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,629128,00.html