Piraten = Nazis?

Dienstag, 7.7.2009, 10:33 > daMax

Am Wochenende gab es einen Eklat. Und bevor jetzt wieder alle über mich herfallen und mir sagen "Die Piraten sind holocaustleugnende Pädonazis", bitte ich euch, alles nun Folgende aufmerksam zu lesen.

Los ging's mit: Bodo Thiesen leugnet bzw. relativiert den Holocaust
Dann der Eklat: Bodo Thiesen zum Ersatzrichter der Piraten gekürt
Die Wellen schlagen hoch: F!xMBR und die Ruhrbarone erklären die Piraten für unwählbar
Nun folgen diverse Rumheulereien ähnlicher Art, die ich hier nicht verlinke.
Die Piratenpartei erklärt ihr Geschichtsverständnis.
Und spricht eine Verwarnung an Bodo Thiesen aus [Korrektur: das ist schon von 2006 und hat nix mit der aktuellen Debatte zu tun... Danke steve]
Nun rudert F!xMBR wieder ein bisschen zurück (quo vadis F!XMBR? ;) ) und der Pantoffelpunk schreibt einen langen subjektiven Artikel zu der ganzen Causa.

Naja und so weiter und so weiter. Ich denke, auch hier gilt: es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird, die Meinung Einzelner spiegelt nicht die Meinung einer Gruppe wieder usw. Aber auch: wer solche dummen Scheißsprüche duldet, für den werde ich mich ganz sicher nicht einsetzen. Hoffen wir also, dass die Piraten sich laut und deutlich von solchen Aussagen distanzieren und Bodo Thiesen am Besten ausschließen. So etwas kann man sich (nicht nur im Wahljahr) nicht leisten!!

PS1: hier noch ein langes Interview von 2007 mit Jens Seipenbusch, dem jetzt neuen Vorsitzenden der Piraten.

PS2: Viel interessanter ist allerdings ein Interview mit Jens Seipenbusch von gestern (6.7.2009)!