Wikiwars [Updates ohne Ende]

Dienstag, 20.10.2009, 16:48 > daMax

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Wikipedia fällt verstärkt den Blockwarten zum Opfer. Ich zitiere jetzt einfach mal nur fefe, der hat sich länger als ich mit der Sache beschäftigt. Alles ging damit los, dass irgendein Inhaltspolizist den Eintrag zu MOGIS (Missbrauchsopfer gegen Internetsperren) gelöscht hat. Und von da an ging es Schlag auf Schlag.

  • *bumm* Ein gelöschter Eintrags zu "Tschunk" (ein Mate-haltiger Alkopop) zeigt den ganzen Wikipedia-Admin-Machtgeilheitsirrsinn so richtig deutlich.
  • *zack* fefe hält ein Friedensangebot an die Wikipedia-Blockwarte bereit.
  • *bäng* MOGIS wird aus anderen Einträgen ebenfalls entfernt, Fefe ruft "Geschichtsfälschung", der MOGIS-User wird gelöscht, MOGIS-Erwähnungen werden zurückeditiert usw.
  • *zoink* Es steht demnächst eine Admin-Wahl bei Wikipedia an und fefe ruft dazu auf, die bisherigen Admins mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
  • *chlop* Der AK Zensur wurde auch gelöscht. Weil: Kein Artikel oder kein enzyklopädischer Inhalt. Äh.. .was??
  • *schtonk* Oha! Ganz bittere Erkenntnisse von Admin-Stammtisch. Statt zu löschen, solle man einen Artikel lieber "langsam zu Tode kürzen". Also ich habe jetzt ja endgültig den Eindruck, dass die Faschos Wikipedia unterwandert haben.
  • *batz* fefe wurde jetzt auch aus Wikipedia entfernt. Jungs, geht's noch?
  • *kräng* zensursula wurde jetzt auch gelöscht! Und gleich vor Neuanlage geschützt! Und wieder da. Und wieder weg. Langsam sollte man sich doch noch mal überlegen, was Wikipedia eigentlich mal war...
  • *pfumpf* Jetzt isses endlich auch beim Spiegel Online angekommen. Hossa.
  • *bazong* und natürlich legt fefe noch einen hinterher.
  • Schade, dass hier eine Vision der Menschheit (freies Wissen für alle) durch geistige Flachzangen und machtgierige Kurzgemächtler kaputtgemacht wird. Das sollten wir uns nicht gefallen lassen.