#zensursulas Verhaltenscodex

Donnerstag, 23.7.2009, 15:33 > daMax

Zensuruschi von der Leyen fordert einen Verhaltenskodex für's Internet. Wahrscheinlich weil alle immer so gemein zu ihr sind. Kann sie haben. Kai hat mal einen formuliert:

  1. Du sollst die Netiquette lesen.
  2. Du sollst nicht lügen.
  3. Du sollst nicht ausdrucken.
  4. Du sollst keine Symbolpolitik machen.
  5. Du sollst Experten ernst nehmen.
  6. Du sollst Dich informieren, bevor Du sprichst.
  7. Du sollst keine Inder beleidigen.
  8. Du sollst Kindesmissbrauch nicht missbrauchen.
  9. Du sollst nicht zensieren.
  10. Du sollst Bürger ernst nehmen.
  11. Du sollst vor Deiner eigenen Haustür kehren.
  12. Du sollst nicht so tun, als wärst Du nett.
  13. Du sollst Deine Familie nicht für PR missbrauchen.
  14. Du sollst nicht versuchen, Meinungen zu unterdrücken.
  15. Du sollst nicht so tun, als wüssten wir nicht genau, wo die Reise hingeht.
  16. Ich möchte dem noch einen hinzufügen, der allerdings nichts mit unserer Familienministerin zu tun hat:

  17. Du sollst keine doofe Werbekampagne starten wenn du dich mit dem Web nicht auskennst, denn das geht sicher nach hinten los.

:lol:

(kodex von distraughtqueen, via internetlaw)