Ich hab schon wieder "Die Anstalt" verpasst!

Dienstag, 16.12.2014, 23:27 > daMax

Sackzement! Die beste Sendung des Zweiten Deutschen Fernsehens und ich verpasse sie re-gel-mäßig. Zum Glück gibt's den Tobi, der mich immer wieder darauf hin weist. Diesmal mit den Worten:

Man muss dem aktuellen politischen Geschehen nicht mehr folgen, denn dann kann man eh nur noch den Kopf schütteln. Man wird nicht mehr regiert, sondern eigentlich nur noch verwaltet, was die Wirtschaft einem vorgibt. Das ist nur noch traurig. Also kann auch die Satire nicht mehr wirklich viel aufmuntern.
Einen großartigen Rückblick liefert in dem Fall aber die aktuelle Folge der Anstalt vom 9.12.2014. Wer vorher gute Laune hat, wird hinterher garantiert schlechte Laune haben. Aber so ist das nun mal in einer Zeit, wo die Nachrichtenlage nur noch Blödsinn durchlässt und plötzlich Russia Today als einzige Instanz Nachrichten übermittelt. So traurig. Bald ist das Jahr rum, dann fängt wieder alles von vorne an

Ui ui ui. Zartbesaitete schauen also lieber woanders hin. Andererseits... sooo schlimm sind Kraftklub dann auch wieder nicht. :-P Hey! Und Rainald Grebe ist auch dabei. Und Christian Ehring. Alles super. Salonbolschewik! :lol:

Random thoughts:

  • Dem Ehring hättense von unseren GEZ-Milliarden ruhig mal Handschuhe in seiner Größe kaufen können.
  • die Aussage zur Internetgeschwindigkeit in Deutschland ist so geil. :lol:
  • "...sofern man einen Kopf halt schütteln kann, der bis zum Hals im Arsch der Amerikaner steckt" :!:
  • Immer, wenn der Max und der Claus an die Tafel gehen, gibt's nichts als Fakten, Fakten, Fakten und anschließend wird dann gerne abgemahnt. Diesmal im Visier: die Wirtschafts"weisen". Gut zuhören.
  • Der Max wird nicht drum herum kommen, die Glatzenrealität anzuerkennen. Diese Leugnerei bringt doch nichts...
  • LOL @ die Pegida-Nummer. Volltreffer.
  • Rainald Grebe ist genial wie immer. Sanifair FTW. Hört euch das mal an.
  • Hahahaaa :lol: Russia Today FTW!
  • Die ganze Nummer vom Matthias Egersdörfer ist bretthart.
  • Und Kraftklub am Schluss sterben den GEMA-Tod m( nu ja. Kein so großer Verlust, wenn ihr mich fragt.

zdf | claus von wagner | max uthoff | satire