Krawallbotz - Kölns schönste Punkband

Sonntag, 13.10.2013, 13:16 > daMax

Gestern Abend hat mich der A. mal wieder auf ein Krawallbotz-Konzert geschleppt und für die Lärminteressierten unter euch erzähle ich euch ein bisschen davon. Krawallbotz sind hier in Köln sowas wie die Lokalmatadore in Sachen Hardcore-Punk. 4 Jungs: 1 Bass, 1 Gitarre, 1 Schlagzeug und ein Brüllaap. Prollig, laut, schnell und gut. Ein stinkendes, klebriges und wüstes Halligallidrecksaufest par excellence. Ich stecke leider in einem kleinen Dilemma: um den Spaß von Krawallbotz richtig mitzubekommen, muss man die Jungs schon mal live gesehen haben. Allerdings sind sämtliche Krawallbotz-Videos im Netz extrem grottig. Was also tun?

Ich bin mir sicher, die Jungs sind cool genug und haben nichts dagegen, wenn ich einen Song hier als MP3 einbette. So klingt das also im Studio:

Krawallbotz - Zu dick für Punk

und so sieht das dann live aus (wie gesagt: Ton und Bild sind leider scheiße):

Auf der Krawallbotz-Homepage gibt es einige Songs für lau runterzuladen, vor allem "Punk-Polizei" hatte es mir gestern abend schwer angetan, der klingt allerdings live inzwischen wesentlich tighter als auf der Platte von vor 10 Jahren.

Alles in allem hatte ich mit Krawallbotz wieder mal großen Spaß. Leider war das Konzert extrem schlecht besucht und einer der Support-Acts (über dessen Name hier der barmherzige Mantel des Schweigens gehüllt werden soll) bestand aus stiernackigen Skinheads, die ihre total verpeppten Randalebrüder mitgebracht hatten, um dann zu acht den Moshpit zu dominierten. Das hat mir leider gehörig den Abend versalzen, weil ich einfach keinen Bock habe, mir von solchen Pennern ständig in die Fresse hauen zu lassen. Schade, aber das scheint hier in Köln langsam zur Regel zu werden. Auch auf dem Testament-Konzert waren diese Typen unterwegs und haben mir den Moshpit versaut. Naja, da kamma nix machen außer zu hoffen, dass die auf dem nächsten Krawallbotzgig nicht wieder auftauchen. Den letzten Krawallbotz-Abend habe ich nämlich in gänzlich anderer Erinnerung, da waren lauter nette und friedliche(!) Menschen, obwohl es zwischendurch durchaus mal rougher zur Sache ging.

PS: extra lustig finde ich ja, dass dieses Krawallbotz-Video auf MyVideo.de unter Home > Videos A-Z > Erotik abgelegt ist :lol:

Yep, das tut aufm Eifon alles nich. Kommst halt morgen nochmal mit einem freien Brauser daher, gell?