M'siou Rigolitch - World & Bass Music

Mittwoch, 28.5.2014, 18:25 > daMax

msiou-rigolitch

Von M'siou Rigolitch hatte ich bis gestern noch nicht einen einzigen Track gehört. Dann stolperte ich beim Abgrasen von BootlegsFR über das Mashup-Album La Masheillaise2, wo sein Caro Emerald/NTM-Remix "Seine St-Denis Lunch" meine Aufmerksamkeit erregte. Beim Weiterstalken in Richtung seiner Website und von dort aus weiter zu Soundcloud musste ich feststellen, dass meine bisherige Unkenntnis ein sträfliches Versäumnis darstellte.

Die Lässigkeit, mit der M'siou Rigolitch Ska, World Music, Reggae, Rock, Dubstep, Klezmer, Balkan Beats und Electro zusammenrührt und das Gemisch dann unter französischen Hip-Hop zementiert, ist bewundernswert. Tracks wie Perdre son Etoile, Trans-Continental Faya Burnin'J'pete les plombs et je t'emmerde oder Antisoska gehen einfach zwingend in die Beine, da verzeiht man ihm den einen oder anderen Ausrutscher gerne. Das Querhören des M'siou-Rigolitch-Megapacks hat mir auf jeden Fall viel Freude bereitet, zumal mit den oben genannten manche der besten Tracks nur dort drin stecken und gar nicht auf Soundcloud vorhörbar sind.

bastard pop