Der Krieg der Religionen ist in Paris angekommen (4. update)

Mittwoch, 7.1.2015, 16:00 > daMax

Scheiße, scheiße, scheiße.

In einer Zeitungsredaktion in Paris hat es einen bewaffneten Überfall gegeben. Mindestens elf Menschen wurden dabei getötet, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Der Vorfall ereignete sich demnach in den Räumen des französischen Satiremagazins "Charlie Hebdo", das in der Vergangenheit mehrfach mit provokanten Mohammed-Karikaturen für Schlagzeilen gesorgt hatte.

Nach Angaben der Polizei drangen zwei Männer mit einer Kalaschnikow und einem Raketenwerfer in die Räume der Zeitung ein.

Das spielt den Nazis vom Front National natürlich voll in die Hände. Und allen Sicherheitsesoterikern in ganz Europa. Verdammte Volltrottel.

Update: Tante Jay ist stinksauer.

Liebe deutschen Muslime, ich will von euch eine stahlharte Verurteilung des Massakers in Paris hören. Der Islam ist auf dem besten Wege, in weiten Teilen faschistisch zu werden (wenn er es nicht schon ist) – und dem muss entgegengetreten werden.

Wer JETZT schweigt, macht sich mitschuldig.

Ich würde hinzufügen: Liebe Nicht-Muslime, lasst euch bloß nicht weismachen, dass diese feige Tat irgend etwas mit dem Islam zu tun hätte und macht bitte nicht den Fehler, Angst vor Muslimen zu kriegen.

Update 2: Und schon geht's los mit den Sicherheitsesoterikern:

Deutsche Sicherheitsexperten sind sich sicher: Die Attentäter von Paris sind Profis. "So eine Kampferfahrung lernt man nicht in Europa."

Nächste Station: Killerspiele, Vorratsdatenspeicherung, mehr Überwachung, neue Terrorgesetze.

Update 3: Die Zeichner|innen lassen das Zeichnen nicht bleiben:

Nach dem Anschlag auf das französische Satire-Magazin und die Karikaturisten dort haben selbstredend jede Menge Cartoonisten den Stift in die Hand genommen, gegen den Terrorismus und für die Freiheit der Rede angezeichnet, auf Twitter findet man viele der Comics unter dem Hashtag #KEEPDRAWING.

charliehebdo_cartoon

  • Update 4: Kommentar der Stunde:

    Hm. Also muss ich damit rechnen dass sich die "Lügenpresse" rufende Pegida in Kürze für Pressefreiheit und die Freiheit der Kunst auf die Straße stellt?