Da es in der Vergangenheit hin und wieder Stress bezüglich der Kommentare gab, mussten ein paar Spielregeln her. Diese lauten wie folgt.

  1. daMax hat die Befehlsgewalt.
    Gewöhn' Dich dran. Meine Spielwiese, meine Regeln.
    Wenn Dir das nicht passt: da ist die Tür.
  2. Seid nett zueinander.
    Wir sind hier nicht bei YouTube oder Facebook. Wer rumpöbelt, ständig schlecht drauf ist, sich im Ton vergreift oder andere persönlich attackiert, fliegt raus. Manchmal mit Vorwarnung, manchmal ohne. Ich habe keinen Bock, Blitzableiter für eure schlechte Laune zu sein.
  3. Bleibt bei der Sache.
    Bitte versucht, zum Thema zu kommentieren. Ab und an kann gerne über die Stränge geschlagen werden, aber allgemein wäre ich Euch dankbar, halbwegs beim Thema zu bleiben. Du willst der Welt gerne mehr mitteilen, als hier behandelt wird? Mach Dir ein Blog auf. Wenn's mir gefällt, verlinke ich dich vielleicht.
  4. Kommentare mit zu vielen Links werden zurück gehalten.
    Um Spam zu vermeiden werden Kommentare mit vielen Links in die Warteschlange gesteckt und müssen von mir manuell freigegeben werden. Da hilft auch mehrfaches Absenden nicht. Der Freigabeprozess kann manchmal dauern, schließlich habe ich auch ein Leben zu leben, passiert aber in der Regel spätestens im Laufe des Folgetages.
  5. daMax hat die Befehlsgewalt.
    Nochmal. Diese Regeln können jederzeit erweitert, geändert und angepasst werden. Manchmal auch gebrochen. Das entscheide ich ganz nach gusto. Ich schmeiße auch Kommentare raus. Einfach so. Passt Dir nicht? Tschüss.
  6. Kapiert? Dann kann's ja losgehen.