Spamlyrik (109)
June 20th, 2026, 16:13Toll gemacht und trotzdem 100% Fake:

Der Link führt zu https://link24.kr/BpHMKBA, von dessen Besuch ich wie immer abraten würde.
Toll gemacht und trotzdem 100% Fake:

Der Link führt zu https://link24.kr/BpHMKBA, von dessen Besuch ich wie immer abraten würde.
Ich wollte mal gucken, ob ich die "Akzentfarbe" von Cinnamon ändern kann. Damit meine ich dieses Blau hier in den Schaltern:
Also tippsele ich in Perplexity:
cinnamon desktop theme color of toggles
und bekomme folgende Antwort (die ich hier als HTML Datei abgespeichert habe, weil man weiß ja nie):
Wer hier länger mitliest, weiß, wie meine Einstellung zu Religionen und deren Institutionen aussieht1. Da ich aber eben auch ein Nerd bin, habe ich ein Auge für Nerds entwickelt, denn ich finde Nerdtum irgendwie auch cool
Dabei sollte ich vielleicht erwähnen, dass sich meine Definition von "Nerd" keineswegs auf Computernerds beschränkt. Nerds sind für mich Menschen, die sich intensiv in ein Thema reinnerden und nach dieser Definition sind Menschen, die ihr gesamtes Leben nach einer einzigen Idee ausrichten, natürlich Supernerds.
Wie dem auch sei, viel Spaß mit den Frauen vom Nonnberg.
1 Wer's genauer wissen will: hier und hier gibt es ein bisschen Kontext dazu.
Immer noch tut sich das Weiße Haus schwer, den Angriff auf den Iran schlüssig zu begründen und darzulegen, was die Ziele sind.
Und jetzt alle: Nein! Doch!! Oooh!!!
Eigentlich wollte ich jetzt ja im Biergarten sitzen und mir die Sonne auf den Pelz brennen lassen. Eigentlich. Aber zum einen musste ich gerade feststellen, dass der Biergarten noch gar nicht offen hat und zum anderen versteckt sich die Sonne feige hinter dicken Wolken. Dann hole ich mir eben das Bier ins Haus und gebe mich weiter meinem vorhin begonnenen Nostalgietrip hin. Nächster Halt: Chiptunes.
Im Moment läuft hier dieser Track:
den ich im ZX Tracker Archive gefunden habe, der - meines Wissens - größten Sammlung an ZX-Spectrum-AY-Chip-Musik im ganzen WWW.
Ihr könnt den Tune gerade hören, weil convert.guru mir mitteilen konnte, dass in dieser *.ayl-Datei auf den Tune ..\..\Authors\Yakov\ROZOWYE ROZY.stc verwiesen wird - was ich zugegebenermaßen auch selber hätte rausfinden können, hätte ich die Datei nur mal mit kate geöffnet - und ich dann all meine Nerdskills in die Waagschale geworfen habe, um ihn auch für euch hörbar zu machen.
Ich selber hingegen kann diesen Tune dank spectreZX hören, das man fast für eine CPU-Sicherheitslücke halten könnte, das aber in Wirklichkeit ein Online-Abspielservice für *.stc und andere SoundTracker-Dateien ist:
spectreZX is a JavaScript/HTML5 port of ZXTune. ZXTune plays mostly ZX Spectrum tracker formats: Chip Tracker v1.xx (CHI), Digital Music Maker (DMM), Digital Studio AY/Covox (DST), Extreme Tracker v1.xx (ET1), ProDigiTracker v0.xx (PDT), SQ Digital Tracker (SQD), Sample Tracker (STR). (It also supports various packed and archived file formats.)
Da könnt ihr euch endlos und hoffentlich bis in alle Ewigkeit mit Chiptunes zududeln lassen. Ihr könnt aber auch beliebige *.stc-Dateien da reinwerfen, also gerne auch alle 30.000 Tracks aus dem Tracker Archive oder noch viel mehr von da: https://bulba.untergrund.net/music_e.htm
Dudeldudeldudel. I kriag dös Liedl nimma aus meim Kopf aussa ![]()
zxSpectre wiederum ist ein Projekt von Jürgen Wothke, der es auch sonst wirklich faustdick hinter den Ohren hat. So hat er beispielsweise playMOD aus dem Ärmel geschüttelt und ich krieg mich nicht mehr ein
Checkt den Scheiß aus ![]()
Hach ja, da ist es noch, das 1337e Internet außerhalb der megacorp sprawls ![]()

Mir fiel gerade wieder das inzwischen knapp 28 Jahre alte Meme "All Your Base Are Belong To Us" ein (die Älteren unter mögen sich erinnern) und natürlich wollte ich mir den Track dazu direkt mal wieder anhören.
Tja, dann fing ich an, die Kommentare zu lesen und da geht er hin, der Tag 🥰
@mariagreenwoodart
3 years ago
This is iconic. My dad constantly quotes “what you say” whenever one of us mumbles something.
@nerdlingsrevenge8451
2 years ago
I have passed on this holy knowledge to my daughter. The sacred cycle continues.
@jfjfjf
4 weeks ago
The take off every zig section goes so hard it catches me off guard every time
@reubengarrison7680
11 days ago
Reminder that if you remember this, get your colonoscopy.
@Emacula93
1 year ago
This isn’t just a video, it’s a time capsule, and for a moment, I feel like I can reach back and touch who I used to be.
@georgeofhamilton
7 months ago
Watching these 240p memes with grainy audio feels like archaeology.
@MustangMystique
9 days ago
My 5 year old just woke up singing this in his bed. I feel like a good xennial parent. 🥰
In China nähert sich das Jahr des Pferdes und nun wurde in irgendeinem Sweat-Shop einem großartigen kapitalistischen Arbeitsverhältnis einer ganzen Ladung Glückspferde - oder wie die Dinger heißen - der Mund verkehrt herum aufgenäht. Naja, und da ich mit meinem Humor offenbar nicht vollständig alleine dastehe, wurden die Teile natürlich ein Verkaufsschlager sondergleichen. Das perfekte Maskottchen für 2026 eben ![]()
Ich bin nicht sonderlich gut darin, Jahresabschlussbilanzen zu ziehen, außerdem habe ich es vorgestern geschafft, meinen PC mit einem BIOS Update unbrauchbar zu machen, deshalb habe ich eh gerade andere Sorgen.
Aber Ronny hat nebenan einen Artikel rausgehauen, der in ganz vielen Details genau so auch von mir hätte kommen können, inklusive
dass ich den Bums hier nun wirklich schon über 20 Jahre mache
(okay, bei mir sind's schon 21 Jahre, aber das sind Details)
und
ich bin des Bloggens ein wenig müde geworden
und
Ich will hier halt einfach nur noch mein Ding so machen, wie ich es machen mag
und
Die Welt scheint immer verrückter zu werden.
Der eine große Unterschied ist, dass ich hier keine Werbung raus werfen muss, weil ich nie welche hatte ![]()
Wenn ihr also einen hübschen Jahresschlussbilanzartikel lesen wollt, guckt doch bitte bei Ronny vorbei. Ich hingegen bereite mich mental darauf vor, den ersten Tag des neuen Jahres darauf zu verwenden, meinen PC zu reanimieren. Seufz
Dabei hatte ich schon so hübsche FeuerwerksGIFs in Noita vorbereitet...
Ich blättere mich gerade durch die Mediathek und denk' mir so: "Warum nicht mal wieder eine Stephen-King-Verfilmung angucken?". Also brav bis 22h gewartet (Jugendschutz, severstehn) und weil ich gerade neugierig war, guckte ich mal in den Einstellungen, was da so geht. BÄM! Überraschung! Es gibt nicht nur eine englische Tonspur, sondern sogar deutsche Untertitel mit farbiger Codierung für die einzelnen Sprecher:innen (zumindest auf meinem Fernseher und mit VLC ging das, Firefox zickte noch).
Ist die ARD etwa tatsächlich in der Gegenwart angekommen?
PS: nein, natürlich nicht, denn flüssig lief es erst, nachdem ich mir den Krams auf den Rechner runtergeladen hatte, aber immerhin ein Schritt in die Neuzeit ![]()
PPS: vom 21. Jahrhundert aus gesehen ist der Film dann allerdings doch schon nach ca. 21 Minuten cringe und endet auch so
Zugegeben, meine Augen werden nicht besser mit der Zeit, aber das hier ist lächerlich:

Ja, das ist Originalgröße. Bonuspunkte gehen an Windows 11 fürs Unscharfrendern. ![]()
keepassxc | eula
Oh je, wo bin ich denn da wieder reingestolpert? Da will man einen ganz harmlosen Song auf Spotify hören und bekommt dann seitenweise so einen Schund angezeigt
Ausnahmsweise erst nach dem Klick, weil ich so Zeugs echt nicht auf meiner Startseite kleben haben will. Zarte Seelen seien bitte gewarnt, es folgt Ab-16-Content:
Es sind Übersetzungen wie diese, die mich dazu bringen, mir möglichst alles auf Englisch zu installieren und die mein Blut in Wallung bringen wenn sie meinen, besser zu wissen als ich, welche Sprache ich gerne als Anzeigesprache verwenden würde:

Denn klar bedeutet "wave" in manchen Kontexten "Welle", in anderen aber eben "winken". Oder "wehen". Oder "flattern". Oder "Impulsform". Oder "weibliche Dienstfreiwillige im Zweiten Weltkrieg". Man kann keine mehrsprachigen Apps schreiben wenn man glaubt es genüge einzelne, aus dem Kontext gerissene Worte mit dem erstbesten Treffer zu übersetzen.
Teletubby welle-welle!
enshittification
Ey, lass mich einfach rein, okay? |
Ich will das hier nie wieder sehen. |

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.