Nachrichten aus dem Irrenhaus
Freitag, 21.8.2020, 10:56 > daMaxIch fürchte wirklich, die Menschheit ist zum Aussterben verdammt. Wir schreiten munter weiter, weiter, ins Verderben:
Heizstrahler sollen Umsätze retten
Angesichts der Corona-Krise fürchten Gastronomen in den kalten Monaten erneut um ihre Umsätze. Sie fordern deshalb, dass die umweltschädlichen Heizpilze im Außenbereich wieder erlaubt werden. So könnten mehr Gäste bedient werden.
Kein Kommentar meinerseits. Außer vielleicht: BEKLOPPT ODER WAS?!?!?! Liebe Dehogas, bitte macht euch mal die Mühe, euch über den Zustand der Welt zu informieren, die ihr weiter aufheizen wollt.
Spezialfakt am Rande: die Grünen sind dafür. Weil Wirtschaft ist bekanntlich wichtiger als Umwelt, severstehn.
In other news: selbst ausgestellte Atteste sind ungültig. Nein! DOCH! OOOOH!!!!
Zitat aus dem Artikel zu den selbstausgestellten Attesten:
"In der kommenden Woche beraten die Ministerpräsidenten der Länder mit Bundeskanzlerin Merkel über einheitliche Bußgelder für Maskenverweigerer in Bussen und Bahnen. Daran arbeitet derzeit eine Arbeitsgruppe von Bund und Ländern."
Aus meiner bescheidenen Sicht war das Föderale ohnehin der Kardinalfehler bei den Massnahmen wegen der Pandemie. So etwas ist bundesweit zentral zu regeln, schon um dabei dieses argumentative Ausweichen "Ja aber in dem Bundesland..." zu verhindern. Ich sehe die Virusse förmlich vor mir, wie sie sich an den Landesgrenzen sagen: "Hier gehen wir nicht hin, weil wir durch restriktivere Massnahmen diskriminiert werden!"
Mit den Attesten hatte ich übrigens auch schon meine Feier. Da steht man in Berufskluft in der Öffentlichkeit und es kam eine Dame angestürmt, um mir ungefragt ein ebensolches Attest unter die Nase zu reiben, dass sie vom Tragen der Maske befreit sei. Auf meine Antwort, dass mich das per se eher weniger interessiert und sie das doch im Fall der Fälle mit denen ausdiskutieren soll, die für´s Kontrollieren zuständig sind wie Bundespolizei oder wer auch immer, war sie gelinde gesagt etwas brüskiert.
Auf jeden Fall war das auch so ein selbstausgefüllter Wisch ohne echte Unterschrift usw. Sollte halt etwas darstellen und hat nicht funktioniert mit der grossen Show. Das Diskutieren mit solchen Mitbürgern hat so oder so keinen Sinn;-)
Wozu die Aufregung? Es sollte doch mittlerweile Allgemeingut sein, daß selbstgebastelte Reisepässe, Führerscheine und in Heimarbeit entstandene TÜV-Plaketten nur eine sehr begrenzte Gültigkeit haben. Diese Atteste fallen in genau diese Kategorie, ihre Besitzer vermutlich ebenso. Ob das ein Reichsbürger ist, der die Grenzen Deutschlands aus dem Jahre 1871 umreißt oder jemand, der mit gefälschten Doktorarbeiten hausieren geht - da gibt es keine Unterschiede.
@Pantoufle: ich sach ja: NEIN! DOCH!! OOH!!!
@da]v[ax: vielleicht solltest du das hier gleich mit verlinken.
@tenebra: yeah. Genau das!