Die so und wir so

Montag, 4.11.2019, 09:02 > daMax

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus

Es ist schon erstaunlich. Unsere Politiker und "Sicherheits"behörden gucken mehr oder weniger tatenlos zu, wie knapp 200 Menschen durch Nazis umgebracht werden - von den zahllosen Verletzten gibt es meines Wissens nicht einmal eine offizielle Zahl - und dass seit Jahren Todeslisten durchs Netz geistern scheint auch kein Schwein zu interessieren, aber wenn Frau Roth und Herr Özdemir Morddrohungen erhalten, gibt's plötzlich einen Riesenalarm. Versteht mich nicht falsch: ich wünsche weder Frau Roth noch Herrn Özdemis die Faschos an den Hals, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier (wie schon so oft) mit zweierlei Maß gemessen wird. Wo kommen bloß all die Rassisten her, gell?

PS: allerdings habe ich zunehmend ein Problem damit, auf Fefe zu verlinken, weil ich ihn inzwischen deutlich differenzierter sehe. Viele seiner Beißreflexe halte ich echt für unangebracht, aber das ist ein Thema für sich, das ich hier gar nicht weiter ausdiskutieren möchte. Ich will bloß darauf hingewiesen haben, dass ich mir Fefes Blog mit einem Link dorthin nicht zu eigen mache ;) Die Hackernews, die ich über Fefe erhalte, sind allerdings ungeschlagen.

PPS: Disclaimer nerven.