bla

Der Oktober 2012
to daMax

Das Letzte

Oktober 31st, 2012, 23:43

Das hat mir gerade den Tag gemacht:

von: E-Gruppe Berlin
via: soup

 

9 Gigapixel voll Galaxie

Oktober 31st, 2012, 23:23

Das European Southern Observatory (ESO) hat ein unglaubliches Bild unserer Milchstraße zum Rein- und Rauszoomen unter Creative-Commons-Lizenz ins Netz gestellt. Das hier ist nur unsere Galaxie, die direkte Nachbarschaft quasi. Hilft prima, wieder die richtige Perspektive zu finden, wenn die alltäglichen Querelen überhand nehmen. Steuerung per Maus und/oder Tastatur (Pfeiltasten, Shift und STRG bzw. CMD).

Zur Pressemeldung bitte hier entlang.

“This huge picture is 108 500 by 81 500 pixels and contains nearly nine billion pixels. It was created by combining thousands of individual images from VISTA, taken through three different infrared filters, into a single monumental mosaic. These data form part of the VVV public survey and have been used to study a much larger number of individual stars in the central parts of the Milky Way than ever before.”

(via einhorn)

Bild: daMax, Original: ESO [CC BY 3.0]

 

Links 2012-10-31

Oktober 31st, 2012, 18:09
  • kjournal: Wenn ihr mal sehen wollt, was eine "Garantieverlängerung" bei Media Markt wert ist, klickt bitte hier. Staunt und lernt.
  • feynsinn: Eine kleine Verschwörungstheorie zum Naziterror.
  • zeit: Harald Martenstein über das Deutsche Exportwunder Leopard-Panzer. Lesen!
  •  

    They told me I could become everything. So I became a Barbie®

    Oktober 31st, 2012, 14:30

    Bitte sagt mir, dass das hier nur gephotoshoppt und nicht plastisch chirurgiert ist. Bitte.
    Gruseliges Russland.

    (via wtfrs)
     

    Talco: Neues Album und Tour

    Oktober 31st, 2012, 11:42

    Ich bin häppie! Meine Lieblingsitaliener TALCO bringen am 9.11. ihren fünften Longplayer namens "Gran Galá" an den Start und deshalb sind sie wieder auf Tour! Juhuuu! Wer will, kann auf der Talco-Website abstimmen, welche Songs die Jungs auf der Tour spielen sollen.

    http://www.talcoska.com/

    Das aktuelle Video finde ich doof, deshalb hier was Älteres:


    Die kompletten Tourdaten kommen nach dem Klick:

    (mehr …)

     

    Lustige Blogstatistiken 31

    Oktober 31st, 2012, 10:29

    Das Netz ist bekanntlich voller Tro Dep Bekl Leute. Manche verstehen Computer besser, andere eben weniger gut. Manche Menschen verstehen dafür andere Menschen nicht so gut. Ich zum Beispiel diese verwirrten Suchmaschinenbenutzer:

    ist anonymous verboten?
    Das Schöne an Ideen ist: man kann sie gar nicht verbieten. Und sie sind kugelsicher >:-)

    "ich bin ärgern" Sätze
    Äh... wot?

    wie lade ich kindl bücher gratis in the ass?
    :lol:

    neue autos sind alle doof
    Ja, ne? Sehen aus wie frisch ausm Weichspüler.

    katzen mantra
    Omnomnomnom.

    wie unterstützt mein Handy den Import von Kontakten?
    Vielleicht verrätste uns ma, wat fürn Handy du hast, hm? Wär dat ne Idee? :roll:

    100 ways to die
    Dat is n büschn wenich, findste nich?

    die ganze wertvolle zeit an opfers verschwende
    Was bist du mir denn für einer, hm?

    knight rider memmingen 2012
    :lol: Warum schickt Göögle dich denn bitte zu mir? Hahaha, ach so, Tatsache :)

    willkür straßenverkehr polizei hält mich laufend an
    Du hast mein volles Mitgefühl. Ich hatte auch so ein paar Jahre, wo ich scheinbar der Gruppenfetisch der behördlichen Trachtentruppe war. Hat sich mit dem Alter aber irgendwann erledigt.

    wie kommt man von 10.5.8 auf 10.6?
    Update runterladen und installieren, wie sonst? m(

    wie grade ich meinen mac von 10.5.8 auf 10.6. up?
    Hahaha ain't that cute? BUT IT'S WROOOOONG!!!!

    nackte junge engel
    Mit 6 Buchstaben, senkrecht? Putten.

    auf dem bürgersteig mit kreide gemalt. verhaftet
    Mich wundert hierzulande nix mehr :-|

    3ter weltkrieg
    Ist längst voll im Gang.

    wie geht es terence hill?
    Nanu? Das ist ja mal ne lustige Frage. Ob er wohl immer noch so austeilt?

    was bedeutet assfuck?
    Mwahaha, du bist eine|r aus dieser Familie, ne?

    ich leide unter irrsinn
    Hey, nicht leiden, genießen!

    wie funktioniert zeitreisen?
    Ey dat is allet jaaanz einfach. :-D

    Und der goldene Googleschreiber des Monats geht an:

    haben Sie etwas anderes?
    Nope, sorry, mehr is' nich' drin. :lol:

     

    Happy Halloween 2012

    Oktober 31st, 2012, 10:04

    Wer heute Abend diesen heidnischen Brauch feiern will: viel Spaß.
    Und bloß nicht den Kopf verlieren ;)



    (via internet)

     

    Der Barbie-Panzer

    Oktober 30th, 2012, 11:24

    Russland...

    (via wtfrussiaseriously)
     

    Behind the scenes: M.I.A. - "Bad Girls"

    Oktober 30th, 2012, 10:15

    M.I.A. finde ich so naja. Paar nette Tracks aber insgesamt eben nur naja. Und nachdem ich sie jetzt mal quatschen gehört hab, kriegt sie noch einen Punkt Abzug. Na, und BMW-Werbevideos sind eh' total doof und überflüssig. Trotzdem muss ich das hier posten. Weiß nicht so genau, warum. Guckt's euch an, vielleicht könnt ihr's mir ja sagen.



    (via anleitungenzurkunst)
     

    Ab heute: Plants vs. Zombies kostenlos für PC und Mac

    Oktober 30th, 2012, 10:00

    Plants vs. Zombies ist ein hübscher Zeitfresser in Spieleform. Ziel ist es, Horden von Zombies aufzuhalten indem die richtigen Pflanzen in der richtigen Reihenfolge in einen Garten gepflanzt werden. Klingt langweilig, ist aber wirklich spaßig.

    Von heute an bis zum 10. November könnt ihr das Spiel gratis für PC und Mac herunterladen. Dazu klickt ihr hier und gebt dann den Code PEAH8R ein. Ganz einfach. Viel Spaß beim Zombieplätten.

    Update: das ist nur für Amis. Oder solche, die mit einer amerikanischen IP daher kommen :(


    (via caschy)

     

    Links 2012-10-29

    Oktober 29th, 2012, 16:00
  • lawblog: In Berlin hat die Polizei den hungerstreikenden Asylbewerbern die Isomatten, Decken und Schlafsäcke geklaut. Anlass genug für Udo, einen Brief an den Berliner Bezirksbürgermeister Dr. Christian Hanke aufzusetzen, der sich gewaschen hat. Ein ekliges Land, in dem wir hier leben...
  • qualitätsjournalismus: Ja, ich bin sicher mit Maschinenpistolen wird sich Hurrikan "Sandy" erfolgreich abschrecken lassen m(
  • wonkos soup: Tom Morello (Rage Against The Machine) hat seine eigene Meinung dazu, dass der republikanische Vizepräsidentenanwärter Paul Ryan ausgerechnet RATM als seine Lieblingsband angibt. Der Artikel ist eigentlich von Rolling Stone.
  • shehadistan: Nadia fragt sich anlässlich des gestrigen Sonntagabendtalks "Wie tief ist der Jauch(e)-Sumpf?"
  • rt: Andere Länder, andere Spacken. Um gewalttätige Aufstände zu erzeugen, braucht es in Ägypten 30 Jahre Diktatur, in Europa derbste Kürzungen für den Normalbürger und in den USA ein Baseballspiel m(
  • rt: Seemannsgarn deluxe: Frachter mit seltenem Erz verschwindet auf offener See
  • guardian: Die Amis nehmen schon mal den beliebtesten Politiker eines Landes hopps, wenn ihnen seine Einstellung zum Drohnenkrieg nicht passt. WTF?! (via fefe)
  • rt: Klarer Fall von Selbstmord: der Hauptzeuge des Flugzeugabsturzes, bei dem die Hälfte der polnischen Regierung ums Leben kam, ist tot.
  •  

    Empty NY

    Oktober 29th, 2012, 13:19

    Krasse Fotoserie eines komplett leer geräumten New York in Erwartung von Hurrikan "Sandy":

  • russia today: Post-apocalyptic scenes in New York amid hurricane emergency (PHOTOS)
  •  

    Dreh doch mal den Bass auf, Pjotr!

    Oktober 29th, 2012, 11:21

    Tolle neue Quatschseite: WTF Russia, seriously?!



     

    OOPS!

    Es sieht so aus, als hättest du keinen Werbeblocker installiert. Das ist schlecht für dein Gehirn und manchmal auch für deinen Computer.

    Bitte besuche eine der folgenden Seiten und installiere dir einen AdBlocker deiner Wahl, danach kannst du todamax wieder ohne Einschränkungen genießen.


    uBlock Origin: für Chrome | Firefox | Safari

    AdGuard: für Chrome | Firefox | Safari | Opera | Yandex

    AdBlock Plus: für Chrome | Firefox | Safari | Opera | Internet Explorer

    uMatrix: für Firefox | Chrome | Opera

    Ey, lass mich einfach rein, okay?
    (Setzt per Javascript einen Cookie. Wenn Du das alles deaktiviert hast, weiß ich auch nicht, wie ich dir helfen soll)

    Ich will das hier nie wieder sehen.
    (Setzt per Javascript einen sehr langlebigen Cookie. Wenn Du das alles deaktiviert hast oder Cookies automatisch oder auch von Hand löschst, weiß ich auch nicht, wie ich dir helfen soll)

    Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

    Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

    Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

    Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

    Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.