Die globale Internetzensur kommt

Dienstag, 9.6.2009, 09:18 > daMax

So liebe Freunde der freien Rede. Bald ist's vorbei mit abweichenden Meinungen und ähnlich problematischen Inhalten. Das europäische Interpolgremium will auf Empfehlung des BKA (sic!) die hierzulande heiß diskutierte Internetsperrliste für die alle Interpol-Mitgliedsstaaten einsetzen:

2. Basierend auf Zulieferungen aller Interpol-Mitgliedsstaaten wird die Erstellung einer globalen Liste mit zu sperrenden Internet-Adressen (URL) durch das Interpol-Generalsekretariat in Lyon angeregt.

Wir bekommen jetzt also anstelle einer deutschen Internetzensur gleich eine weltweite. Wieso weltweit? Schaut euch an, wer alles Mitglied bei Interpol ist. Kürzer ist allerdings die Liste der Nicht-Mitglieder:

* Kiribati
* Mikronesien
* Palästinensische Autonomiegebiete
* Palau
* Salomonen
* Samoa
* Tuvalu
* Vanuatu

Na prima. Von China lernen heißt eben doch siegen lernen. Und die paar Inselstaaten werden demnächst vom Klimawandel weggeschwemmt werden.

Rosige Aussichten. :-|

Quelle: Presseportal

(via internetlaw)