Wahlen 2009

Donnerstag, 4.6.2009, 15:57 > daMax

Vielleicht habt ihr es noch nicht mitbekommen, aber dieses Jahr finden Wahlen statt. Jaja, diese komische Aktion mit den Zetteln und den Kreuzen. Da ich gestern zu meinem Entsetzen von mehreren Leuten gesagt bekommen habe, sie hätten noch nie von der Piratenpartei gehört, hier also meine Wahlempfehlung an die Welt:

http://ich.waehlepiraten.de/

Warum? Weil die Piraten die einzig wählbare Alternative zu dem ganzen Einheitsgeschwurbel sind und sich als einzige Partei laut gegen den Polizei-, Überwachungs-, Repressalienstaat aussprechen, auf den wir dank Unserer Geliebten Bundesregierung zusteuern.

Ich weiß, dass sie außer ihrem Kernthema nichts zu bieten haben, aber denkt mal nach: die Piraten werden kaum in der Lage sein, eine absolute Mehrheit zu stellen. Sämtliche Themen wie Wirtschaft, Soziales, Umwelt, Kinderbetreuung, Lobbyistenumscheichelung und so weiter werden von allen anderen Parteien eh mehr oder weniger gleich abgehandelt. Nur das Themengebiet "Internet/Copyright im Digitalen Zeitalter/Datenschutz/Recht auf Privatsphäre" wird von keiner der bisherigen Parteien fachlich kompetent behandelt. Sollte es also zu einer Koalition Piraten-sonstwer kommen, so wäre wenigstens in diesem einen Thema eine kompetente Truppe mit einer guten Einstellung am Platze. Na? Leuchtet das ein?

Es gibt ein Problem: noch sind die Piraten nicht zur Bundestagswahl zugelassen. Wenn nicht bis Mitte Mai die notwendigen Unterstützerunterschriften beisammen haben, wird's nix mit der Wahl. Also: Unterstützerunterschriftsbogen ausdrucken, unzerzeichnen und abschicken!

In diesem Sinne: Klarmachen zum Ändern!

Mehr Links:
Homepage Piratenpartei
Parteiprogramm