Amokwarnung

Donnerstag, 4.3.2010, 13:52 > daMax

daMax läuft jetzt gleich Amok. Gestern noch sagt ein Freund zu mir

Vielleicht tut es Dir nicht so gut, Dich ständig in solche Revoluzzertruppen zu stürzen, nur um ihnen ein halbes Jahr später frustriert und desillusioniert den Rücken zu kehren

Wie Recht er hat, wurde mir gerade eben so drastisch vor Augen geführt, dass ich darin einen Wink des Schicksals sehen muss. Ich habe mich ja nun wieder in so eine Revoluzzertruppe eingeklinkt, die in ihrem innersten Zirkel noch nicht so sonderlich internetaffin ist. Da ich ein verständnisvoller und netter Mensch bin, raunze ich Leute nicht gleich an, wenn sie nicht wissen, wie man z.B. mit Mailinglisten umgeht, sondern versuche, sie an die Hand zu nehmen und mit ihnen die ersten Schritte in Richtung professionelle Kommunikation zu gehen. Ich habe also eine längere Mail zum Thema "Mailinglisten" verfasst, hauptsächlich mit dem Inhalt, dass es sinnvoller ist, Antworten an die Liste zu schicken anstatt an einzelne Personen. Weil sonst eben die Kommunikation in Einzelgesprächen versickert.

Was bekomme ich zurück? Diesen 3-Zeiler:

Aufs schreibt man ohne '
Grüße
W....

Liebe W...., "leck mich" schreibt man mit "am Arsch"! Klick mal da unten auf den Playbutton, dreh die Boxen auf bis zum Anschlag und denk darüber nach, was alles hätte passieren können, wärst Du nicht an so eine ruhige, nette und ausgeglichene Person wie mich geraten:

PS: Hallo SEK, das mit dem Amoklaufen war nicht ernst gemeint. Ich besitze keine Waffen, ich bin nicht mehr in der Schule und auch ansonsten neige ich nur zu Verbal-, niemals nicht zu Gewaltausbrüchen. Ihr braucht nicht bei mir vorbeizukommen. Danke.

(bild von timcaynes [CC BY-NC])