Noch immer keine Meinung zu Stuttgart 21?

Mittwoch, 19.5.2010, 21:57 > daMax

Vielleicht hilft euch dieses Statement auf der Parkschützer-Webpage bei der Meinungsfindung:

Echterdingen 21: Wer sich ein (Hör-)Bild davon machen will, was sich beim Einrammen von tausenden von Betonpfählen in den Stuttgarter Boden beim S21-Wahn abspielen würde, kann das derzeit in der Stadionstraße in Echterdingen-Nord tun. Dort hat die Stadt Leinfelden-Echterdingen das Filderstadion an den Baukonzern Hoch-Tief verscherbelt. Weil der Sportplatz eine frühere Lehmgrube war, muss der Baugrund vor der Bebauung mit Betonpfählen befestigt werden. Das geschieht mit Hilfe einer Ramme, die von morgens 7 bis abends 18 Uhr einen Höllenlärm in einer Umgebung von mehreren hundert Metern erzeugt und die Häuser rundum erzittern lässt. Geschirr klirrt in den Schränken, Gitarren beginnen von allein zu spielen.An konzentrierte geistige Tätigkeiten ist nicht zu denken. Bauschäden durch Risse in den Wänden sind zu erwarten. So geht das nun schon die zweite Woche. Die Stadtverwaltung fühlt sich nicht zuständig für den Lärm und verweist auf Hoch-Tief, der Konzern wiederum auf seine Subunternehmen. Die Arbeiter vor Ort sprechen kein Wort deutsch und sind offensichtlich schon hörgeschädigt, da sie auch in unmittelbarer Nähe der Ramme keinen Lärmschutz tragen. Das sind die Geschenke, die unsere Stadtverwaltungen und gewählten Volksvertreter den Bürgern machen!