Wenn man sein Fahrrad vor der amerikanischen Botschaft in Berlin abstellt
Sonntag, 9.6.2013, 09:15 > daMaxDie gesetzliche Grundlage dazu wüsste ich ja schon gerne.
(via verschwörer)Die gesetzliche Grundlage dazu wüsste ich ja schon gerne.
(via verschwörer)<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Ey, lass mich einfach rein, okay? |
Ich will das hier nie wieder sehen. |
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Das ist doch ein Fake!
In Wahrheit werden solche Terrorfahrräder selbstverständlich sofort gesprengt.
Naja... ein Fahrzeug ist im engsten Sinne ein Fahrzeug im Sinne der StVO und benötigt dementsprechend einen ausgewiesenen Parkplatz; auch wenn es für letzteres keine explizite Regelung gibt. Interessant wird es, wenn Du Dein Rad auf nem Parkplatz abstellst. Vor vielen, vielen Jahren sah das rechtliche Selbstverständnis ohne ernsthaftes Fundament (k)einen Platz für Motorräder vor, weil wir alle die Dinger nach Gewohnheitsrecht auf dem Gehweg abstellten (und das meist ohne jemanden zu stören) und den Pkw-Inhabern kein Grund einfiel, warum wir auf einem ausgewiesenen Parkplatz parken dürfen sollten
Ganz klar. Die gesetzliche Grundlage lautet Terrorabwehr und zwar aus der Erfahrung, dass bereits aus Luftpumpen bevölkerungsdezimierende Knaller gebaut wurden. Wenn ich daran denke, das bei den E-Mountainbikes der komplette Akku im Fallrohr des Rahmens untergebracht wird, passt da auch 1 kg. C 4 rein. Wann kommt die Carbonpflicht für alle Rahmen?
Ganz einfach: Paragraph 38 ASOG Berlin.. Gegenstände, von denen eine Gefahr ausgeht oder ausgehen kann, kann sichergestellt werden..
@crunk: Ganz einfach. Soso. Und welche Gefahr geht jetzt doch gleich noch mal von einem angeketteten Fahrrad aus, du Oberaufklärer? Wahrscheinlich spontane Selbstentzündung, ja? Deshalb auch die Feuerwehr und nicht das Bombenräumkommando
Es geht mehr darum, durch ständiges freihalten Tätern erst gar keine Möglichkeit zu geben. Und wenn Du diskutieren willst tu es bitte sachlich.
Zudem sei angemerkt, dass vor der Botschaft alle paar Meter ein Schild auf das Abstellverbot hinweist.
Zudem gibt es Sprengstoff-Schnelltests..
Man erinnere sich bitte auch an das Attentat auf Herrn Herrhausen, welcher damals mit einem präparierten Fahrrad weggesprengt wurde... So abwegig ist das ganze also nicht. Außerdem ist vorsorgen besser als heilen...