zu den Creeper-Cards nochmal

Freitag, 4.1.2013, 10:55 > daMax

Nachdem mir jetzt so langsam klar wird, dass diese Karten wohl nur Unheil gestiftet haben anstatt für die Verständigung zwischen den Geschlechtern zu sorgen, tut es mir richtiggehend leid, darüber so plakativ berichtet zu haben :(

Hier ist ein offener Brief einer Asperger-Autistin an das CCC-Orga-Team, mit dem die Diskussion für mich persönlich entschieden ist.

Nie, nicht ein einziges Mal wurde ich mit verächtlichen Blicken bedacht, niemand überschritt meine Grenzen, niemand machte sich über mich lustig. Keiner der Besucher reagierte verächtlich oder beleidigte mich. Dies war für mich eine ganz neue Erfahrung. Draußen auf der Strasse sieht das anders aus. Ich war mein ganzes bisheriges Leben immer wieder Opfer von Anfeindungen der übelsten Art.

[...]

Die Art und Weise wie diese Karten von anderen Frauen eingesetzt wurden hat mich erschrocken und zutiefst erschüttert. Ich weiß nicht, was diese Frauen für ein Problem haben. Ich weiß nicht ob denen klar ist, was die mit ihrem mimimi Gehabe für einen Schaden anrichten gegenüber Frauen die mit echtem Sexismus und Missbrauch zu tun haben. Wer soll denn eine Frau noch ernst nehmen, die über Missbrauch klagt, wenn solche Schlagworte derart inflationär gehandhabt werden.

Lest den Brief bitte zur Gänze durch und meditiert darüber eine Viertelstunde.

(via rzg+)