Links 2014-01-15

Mittwoch, 15.1.2014, 17:23 > daMax
  • heise: Kommentar: Google wird unheimlich.

    Google weiß jetzt schon, was ich mir mit wem schreibe (Gmail), wo ich mich gerade aufhalte (Android), welche Websites ich besuche (Googles Tracking-Cookies). Google steuert in Zukunft meine Haustechnik (Nest), kann mein Auto fahren (Google X), sieht, was ich sehe (Glass) und hat womöglich bald auch noch die Kontrolle über eine Armada von (Haushaltshilfen?)-Robotern.

  • egon forever: #synergieeffekteaufrastplaetzen #klopreise Harhar :)
  • telepolis: Von "Kapitalistenvotzen" und vom Internet als Krieg:

    Am Beispiel Ver.di vs. Amazon lässt sich darlegen, warum manche Menschen sich eher darum sorgen, in einen "Shitstorm" zu geraten, als von der NSA überwacht zu werden

  • fefe: Wie man Super Mario World hackt indem man im Spiel ganz bestimmte Aktionen ausführt. Toll.
  • kanzlei hoenig: Drei Milliarden Argumente sprechen gegen den Angeklagten. 8-|
  • heise: eBay erhöht die Verkaufsprovision.

    Ab dem 4. Februar 2014 beträgt die Verkaufsprovision 10 Prozent des Verkaufspreises, aber maximal 199 Euro. Bislang lag die Provision bei 9 Prozent und maximal 75 Euro.

  • spon: Üüüüberraschung: Europa verabschiedet sich von Klimaschutzzielen und ebnet dafür den Weg fürs Fracking. Umweltschutz ist Terrorismus.

    Es sei "rücksichtslos" gewesen, wie Kanzlerin Angela Merkel im Wahlkampf strengere Abgaswerte für Autos in der EU blockiert habe, um heimischen PS-Schmieden wie Daimler oder BMW zu helfen. Derart offener nationaler Egoismus habe das Klima vergiftet, schimpfen die Beamten.

  • spon: Verfassungsreferendum: Ägypter wählen die Generäle:

    Viele Ägypter wollen nach drei Jahren Chaos nur noch eins: Ruhe. Deshalb zeichnet sich eine große Mehrheit für die neue Verfassung ab, die dem Militär wie früher weitreichende Macht zuspricht.

  • heise: Na immerhin: Apple und Google schmeißen Schönheits-Apps für Minderjährige aus ihren Shops