Re: Metal Karaoke Massacre #7 (MKM on tour @ Naturkundemuseum Stuttgart)

Samstag, 23.3.2024, 16:03 > daMax

Was für ein Abend! Das Metal Karaoke Massacre hat vorgestern einen kleinen Ausflug ins Naturkundemuseum Stuttgart unternommen. Dort findet derzeit die Ausstellung Rock Fossils statt und die Kurator*innen dachten sich, es wäre eine gute Idee, das MKM und mit ihm hoffentlich ein paar Metalheads in ihre heiligen Hallen zu holen.

Ich muss gestehen, ich war im Vorfeld ein bisschen skeptisch, ob sonderlich viele Leute den Weg ans Löwentor finden würden, aber diese Bedenken wichen sehr schnell einem ungläubigen Staunen. Offenbar hatte das Naturkundemuseum in Sachen PR alle Register gezogen: schon mittags brachte SWR1 das MKM als Veranstaltungstipp des Abends und als ich gegen halb 8 ankam, war die Halle bereits ziemlich gut gefüllt. Im Laufe des Abends sollten noch viel mehr Leute kommen und so erreichte die Stimmung ziemlich schnell den Siedepunkt. Ich bin ja nun nicht allzu oft im Naturkundemuseum, aber es würde mich wundern, wenn da überhaupt jemals schon so ein Andrang geherrscht hätte. Zeitweise ging sogar das Bier aus und das Wasser war irgendwann tatsächlich alle.

Musikalisch war wieder mal alles geboten von Europe bis Morbid Angel und von Billy Idol bis Sodom, wo sich scheinbar Tom Angelripper höchstpersönlich die Ehre gab ;) Ich selber habe diesmal gar nicht so viel von der Mucke mitbekommen, weil ich so viele Leute getroffen habe, dass ich hauptsächlich am Quatschen war. Macht aber nix, ich hatte auch so meinen Spaß, denn auch die Ausstellung war ziemlich unterhaltsam und da konnte man dank der etwas verminderten Lautstärke deutlich besser quasseln. Leider hatte ich vor lauter Laberei total vergessen, Fotos bzw. Videos zu machen, aber glücklicherweise waren andere da deutlich aktiver. Mein herzlicher Dank geht an Elmar und Didi für Bilder und Videos. Auf Facebook gibt es auch einen ganz guten Zusammenschnitt (lokale Kopie), natürlich gibt's was auf Insta und sogar der SWR1 hat irgendwo ein Feature darüber, aber den Link dahin konnte ich einfach nicht finden :(

Mit diesem Abend dürfte sich das Metal Karaoke Massacre endgültig als feste Institution etabliert haben. Ich habe fast ein bisschen Angst vor der nächsten Veranstaltung im Keiler am 16.5., denn der könnte wegen Überfüllung aus allen Nähten platzen.

Und so ging das ab da:

RATM - Killing in the Name of:


Danzig - Mother:



Tom Angelripper in person? :lol: Sodom - Persecution Mania:


Dio - Holy Diver:



Kinder waren auch willkommen, Song und Band sind mir leider unbekannt:



Auch hier kenne ich weder Titel noch Interpretin, aber könnt ihr in etwa erahnen, was für einen Spaß wir hatten:


So sah es vor der Show aus:


Und so ging der Aufbau vonstatten: