Automatische Gesichtserkennung bei facebook
Dienstag, 7.6.2011, 15:29 > daMaxUnd wieder geht ein Stück Privatsphäre dahin:
Facebook hat mal wieder ein neues Feature ausgerollt, was standardmäßig eingeschaltet ist und potentiell die eigene Privatsphäre gefährden kann. Und zwar gibt es jetzt eine automatische Gesichtserkennung. Wenn Freunde und Bekannte Fotos hochladen und der Facebook-Algorithmus der Meinung ist, eine Person erkannt zu haben, so wird das Freunden und Bekannten mitgeteilt und diese können einen dann eindeutig markieren.
Wer das nicht möchte, kann in den Benutzerdefinierten Einstellungen der Privatsphäre den Punkt “Freunden Fotos von mir vorschlagen – Wenn ein Foto nach mir aussieht, meinen Namen vorschlagen” ausschalten. Das macht man, indem man dort auf “Einstellungen bearbeiten” klickt und dann auf “aktiviert” klickt, bis dann dort “gesperrt” steht.
[Artikel steht unter CC BY-NC Lizenz und darf deswegen munter von mir kopiert werden, solange ich euch verrate, dass er von Markus Beckedahl ist]
Ich wiederhole mich zwar aber: ich untersage hiermit wieder einmal, Fotos von oder mit mir bei facebook einzustellen. Wer es dennoch tut, darf jederzeit auf eine kostenpflichtige Abmahnung meinerseits hoffen.
Na da werde ich doch gleich mal den Link Deines Artikels zur besten Ehefrau von allen, also meiner, schicken. Sie hat sich nämlich von ihren Freundinnen überreden lassen, sich dort anzumelden. 3 Monate habe ich es mit Engelszungen verhindern können. Dann hat sie es doch gemacht.
Aber ich bleibe standhaft. Kein Facebook. Versprochen!
(Eh. Habt ihr auch diese krassen Bilder von Max gesehen? Die, auf denen er dem Zuckerberg an den Brüsten spielt!? Skandal! ...irgendwie fand ichs aber auch sexy)
Geile Technologie! Her damit! In DEM Falle scheiss' ich wirklich drauf. Da macht FB WEITAUS bedenklichere Dinge.