Apple hilft bei der Erschaffung des absoluten Orwell-Staates
Mittwoch, 5.9.2012, 18:07 > daMaxVor ein paar Tagen tickerte eine Meldung durch die Links, die den meisten von euch bestimmt entgangen ist. Apple hat sich patentieren lassen, die Kamera-Funktion eines Handys abhängig von der Geolokation ein- oder auszuschalten. Je nachdem, wo ihr seid, könnt ihr also eventuell nicht mehr knipsen und filmen.
Heute nun erklärt Apple fröhlich, dass sie diese Technik in enger Zusammenarbeit mit der Polizei einsetzen werden. Wenn ihr also auf einer Demo nicht mehr filmen könnt, wie eure Mitbürger von Skinheads in Uniform zusammengestiefelt werden, habt ihr wahrscheinlich ein EiPhone in der Hand.
Ach ja: ein anderes Einsatzgebiet für dieses tolle neue Feature werden natürlich Kinosäle sein. Ich weiß zwar nicht, wer Interesse an einem per EiFon abgefilmten Blockbuster haben könnte, aber ich bin vielleicht einfach nur zu alt für so 'ne Scheiße.
Bild: defectivebydesign.org
hmmm...das funzt nicht wenn ich im Flightmodus oder ohne 3G/w-lan bin, oder? wenn du von geolokation sprichst, die kann ich ja ebenso abschalten und wie siehts mit jailbreak aus, werden da nicht auch solche funktionen beeinträchtigt? vll hast ja n paar quellen für meine fragen
mfg
Kilo
@kilo, hm... mit dem Flightmodus könntest du Recht haben. Wie es mit Jailbreak steht, weiß ich noch nicht. Aber das ist ja im Endeffekt wieder nur was für Profis, Lieschen Müller jailbreakt sich ihr Fon sicher nicht...
Ist doch gaaanz simpel: Einfach keine Produkte von Apple mehr kaufen
@Pantoufle,
Genau so sehe ich das auch.
Habe ich eh noch nie...
Dafür hab ich schließlich mein Android-Zweithandy.
Langsam wird's wirklich Zeit, daß die Revolution kommt ;-).
Denn allmählich ist das alles wirklich nicht mehr lustig.
Und Steve Jobs sah auf die Erde herab und merkte, dass es nicht gut war. Zu viel Hass und Gewalt, die beobachtet werden konnte. So wurde die Zusammenarbeit des Apfels mit den Regierungen komplizierter und komplizierter. Eines Tages erschuf er den Destroy Modus. Auf Knopfdruck konnte sich jedes iPhone selbst in die Luft jagen. Die Kamera blieb dabei aus. Krasse Showeinlage. Ganz ehrlich, ich werde bald wieder umsteigen auf ein uraltes Telefon ohne diesen ganzen Quatsch. Mit Antenne und so.
Wo gibt Apple das denn bekannt?
@Peter, hast mal auf den Link geklickt? Hier sind noch 2 für dich:
http://www.zdnet.com/apple-patent-could-remotely-disable-protesters-phone-cameras-7000003640/
https://ixquick.com/do/search?q=apple+camera+blackout+iphone+patent
@kilo
Dann liefert die Kamera bei ausgeschalteter Geolocation eben nur noch LoRes-Bilder. Oder geht gleich gar nicht mehr.
Ihr kennt doch Apple.
@Floyd,
Niemals darf man sich so ein Ding anschaffen.
90% der Nutzer nach meiner Erhebung wollen nur eines...nämlich Telefonieren und ab und zu mal Simsen........
Die aller meisten Funktionen sind denen so wieso nicht geläufig..
@da]v[ax, der link im Text führt nirgends hin... bei zdnet schreibt er "...It goes almost without saying, just because a patent has been granted doesn't mean Apple will use the technology any time soon. ..." also nix von "...dass sie diese Technik in enger Zusammenarbeit mit der Polizei einsetzen werden. ..." und in den Links bei ixquick ist auch erstmal nur zu lesen das dieses Patent jetzt existiert. Ich denke in Deutschland würde die Nutzung des Features nur unter entsprechenden rechtlichen Bestimmungen zugelassen... es ist sicher bedenklich das so etwas überhaupt angestrebt wird. Es macht Apple definitiv nicht sympathischer!