Fernsehen ist...
Mittwoch, 19.2.2014, 22:29 > daMax...wenn in einem Sender namens N-TV eine Sendung namens "Das Duell" läuft, in der CSU-Rechtsaußen H.-P. Uhl und ein mir bisher völlig unbekannter SPD-Heini in Sachen Hängt-sie-höher-die-miesen-Kinderficker einer Meinung sind und von einem Moderator, der ebenfalls dieselbe Meinung vertritt, von Stichwort zu Stichwort gelotst werden.
Die Tagespropaganda wurde Ihnen präsentiert von Ihrem allzeit bereiten SpringerBertelsmann-Konzern.
Update: hoppla! Da habe ich N24 und N-TV verwechselt. Mea culpa.
[Quelle]
Noch Fragen?
same procedure as every year, James!
@moss: das wusste ich.
Also wenn alle einer Meinung sind nennt sich das in dieser Sendung "Duell"?
Ich verstehe!
@Weltenfrau: Nein, es nennt sich "Düll".
N-TV gehört zur RTL-Gruppe und damit zum Bertelsmannkonzern. Keine Veränderung in der Konnotation, trotzdem wollt ich das berichtigen.
Hab selbst mal in deren Sold gestanden und muss sagen, dass nicht jede dieser Sendungen Mist war/ist. Es kommen durchaus gegensätzliche Meinungen zu Wort - und damit ein richtiges (verbales) Duell. Mein Favorit war Gysi vs. Brüderle in den Hochzeiten der Krise und aller zugehöriger Flickschustereien.
Wenn es jedoch um das o.g. Thema geht, sieht man bei allen (vor allem in der Politik) plötzlich einen Konsens. Das ist der virtuelle Maulkorb, die Keule mit der alles von Vorratsdatenspeicherung bis Aussetzen der Unschuldsvermutung durchgebracht werden kann. Das würde in keiner Quasselrunde des Flimmerkastens je anders laufen.
@Äl: oh! Da habe ich wohl was durcheinander bekommen. Merci vielmals.
@ R@iner:
Eine neue Wortkreation entsprungen aus "Dümmster Müll", das gefällt mir!