Oderus Urungus †
Dienstag, 25.3.2014, 14:52 > daMaxDer Sänger und Frontmann von GWAR, Oderus Urungus (bürgerlich: David Brockie) ist am Wochenende im Alter von nur 50 Jahren gestorben Rest in Pieces.
Ich habe GWAR 4x live gesehen und jedes Mal war großartig. Einmal haben sie es geschafft, mit ihrem Flüssigkeitsüberschuss die Anlage im Longhorn zu killen (das Konzert war danach leider nicht mehr so toll), ein anderes Mal haben sie das "Urin" vorgewärmt, was den Ekelfaktor in ungeahnte Höhen schnellen ließ , und wieder ein anderes Mal zog sich Slymenstra Hymen einen überdimensionalen bluttriefenden Tampon zwischen den Beinen hervor und prügelte damit auf uns ein, um uns anschließend kopfüber mit den Füßen aufs Bühnengeländer gestützt in einem Schwall Menstruationsblut zu ertränken Oh, those were the days.
Es folgen ein paar der besten GWAR-Videos, die ich auf die Schnelle finden konnte:
Bild: Mark Marek [CC BY-SA]
(via rené)
Soso - sowas gefällt Dir also, DaMäxchen! Warum wundert mich das jetzt nicht?
*weia*
Irgendwie erinnert mich das an Hanzel und Gretyl, ist auch so unausgegoren-pubertierliches Derbzeug (aber immerhin lustiger).
Nein, so böse wie Moss meinte ich das nicht... Es waren nur diese unbedingt alttagstauglichen Anzüge, weiß Du?
Ihr könnt sagen was ihr wollt, das perlt an mir ab. GWAR sind jenseits irdischer Maßstäbe und werden in meiner Erinnerung sowie in der der Leute, die mit dabei waren, für immer und ewig einen Sonderplatz im Himmel der Showgötter einnehmen. Wer nicht dabei war, kann es nicht verstehen, aber das macht auch nix. Das ist Kunst und zwar ganz große. Muss man wie gesagt weder verstehen noch gutheißen, aber die haben z.B. den Rekord an Auftrittsverboten in den USA (für Gummipimmelwerfen und so) und das muss man erstmal hinkriegen GWAR FTW!
Sehr schade das.
Gwar durfte ich 2 mal live erleben. Beim ersten mal haben die mein Handy und die Kippen gekillt, das zweite mal war ich schlauer
Das vor dem Konzert weiße, danach rostbraune T-Shirt hängt immer noch bei mir an der Wand
och, schade. Ich kannte die garnicht ... aber die haben ja wohl richtig Spaß gehabt/gemacht. Liebe Grüße nach Köln!