bla
Du surfst ja immer noch mit dem Internet Explorer :(
Das ist nicht nur hochgradig gefährlich für deinen Computer, sondern macht mir auch das Leben extrem schwer.
Deshalb bekommst du hier leider gar nichts zu sehen.
Besorge dir bitte einen ordentlichen Browser wie Firefox, Brave, Opera, Chrome, Safari, Vivaldi oder von mir aus auch Edge.
Für den IE ist hier Ende Gelände.
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
ABP ist ein nützliches Add-on, aber dieser Prozess scheint auf der Gier der Macher gewachsen zu sein. Wenn man mit diesen whitelists anscheinend mehrstellige Millionenbeträge einfährt, sollte man auch selber für die Kosten aufkommen, wenn einem das jemand um die Ohren haut - auch wenn es die genannten Unsymphaten sind. Daher werde ich denen keinen Cent spenden.
http://www.mobilegeeks.de/adblock-plus-undercover-einblicke-in-ein-ma
fioeses-werbenetzwerk/
Mir war das vorher garnicht so bewusst, dass es so viele verschiedene AdBlocker gibt. Schande über mein Haupt. Auf prism-break.org wird AdBlock Edge empfohlen und anscheinend aus guten Gründen nicht AdBlock Plus.
Blubb, so isses. ABE basiert übrigens auf ABP, nur ohne den «acceptable Ads»-Schwachsinn. Den nehme ich hier übrigens auch (nebst CookieMonster, NoScript und Ghostery).
Ghostery spielt doch auch den Werbetreibenden in die Hände.
@LostInTranslation: Wie?
...
ich finde das alles viel zu umständlich (mit Adblock und hier ein Tool und da ..),
aber mit der
http://someonewhocares.org/hosts/
und die dann entweder in den eigenen Hosts -
oder wenns im Netzwerk über/mittels eines Proxys dann eben da (da merkt man dann auch, wie schnell tablets eigentlich sind, wenn der gesamte Werbeblock als 127.0.0.1 generiert wird ....) ...
und (ok,) einzelne Adressen in der Hosts muss man je nach seinen Nutzungsbedingungen auskommentieren, ...
schnelles Internet - ohne weitere Abhängigkeiten, ...
aber/und - ich bin wahrscheinlich blöd und langweilig, ...
@andre: Privacy-Addons bezeichnest du als umständlich, aber nennst im gleichen Post basteleien in der Hosts-Datei Oo
Da ist das Hostsgebastele mehr Aufwand als ein Addblocker. Vor allem da du dir den Blocker einmal drauf ballerst und der im prinzip das selbe macht wie deine Hosts, dabei aber doch nen Ticken komfortabler ist:
1: aktualisiert er die Sperrliste automatisch. Wenn also was neues dazu kommt nicht wieder in der Hosts rumbasteln
2: In der Hosts stehn einige Sperren mit vermerk das damit die Seite möglicherweise nicht mehr funktioniert. Willst das ändern musst erstmal wieder in die hosts, den Eintrag sichen und auskommentieren... und später evtl wieder rein... Beim Blocker sagst einfach "hier nicht Blocken" und das ganze ist gegessen.
Anstatt (oder zusätzlich zu?) Ghostery kann man auch Disconnect installieren.
Eyeo hat mehr als genug Geld auf der hohen Kante... da von einem David zu sprechen halte ich für gewagt.
Moss the Texie, Ghostery fährt mit Ghostrank eine optionale Statistik, die an Evidon übermittelt und anschließend den Werbetreibenden zur Optimierung ihrer Tracker verkauft werden. Siehe http://www.heise.de/-1890700.html
Der Macher von NoScript hat auch mal ganz fröhlich in der Whitelist von AdBlockPlus herumgespielt und dafür dann den Zorn der Nutzer abbekommen.
Ansonsten lohnt sich noch "BetterPrivacy" um die Super-Cookies zu entsorgen.
Yandex mit adguard reicht meist aber auch schon zu.
Auf jeden Fall ist die Klage für mich ein Grund mehr, die Seiten der Kläger noch sehr viel seltener aufzurufen, falls ich sie überhaupt aufgerufen haben sollte.
@andre : Dank für den Link, das ist mir genau umständlich genug !
@LostInTranslation: Achso, das. Na, Ghostrank kann man ja abschalten; abgesehen davon können die Werbefuzzis ihre Tracker meinethalben gern totoptimieren und mit lila Zuckerguß überziehen, solange Ghostery sie ’rauswirft.