Wat willste denn ey? Der Strom kommt doch aus der Steckdose!!1!

Donnerstag, 6.5.2021, 10:50 > daMax

Der Energieverbrauch unserer Zivilisation ist wohl der Hauptgrund für den menschgemachten Klimawandel, da sind wir uns hoffentlich einig. In diesem Kontext muss mal ganz klar gesagt werden, dass Kryptowährungen, NFTs, Blockchains und so weiter einen immer größeren Anteil an der weltweiten Energieverballerung haben. Nachdem ich neulich schon über die Sinnhaftigkeit eines PC Building Simulator eine Augenbraue gelupft habe, haute mir gestern der Realtime Mining Simulator endgültig den Draht aus der Mütze.

Have you always wanted to mine crypto coins?
With the Realtime Mining Simulator this is no problem!

Simulate your success with the crypto currencies in the 3D real-time simulation.

Nicht genug damit, dass z.B. Bitcoin alleine inzwischen mehr Strom frisst als ganz Argentinien. Nein, jetzt müssen wir auch noch Strom verballern, indem wir so tun, als würden wir Krypto schürfen. m(

What. The. Fuck?!


Calvin and Hobbes are copyrighted by Bill Watterson, and I hope I won't get sued for putting this image here...