Kölner sind komisch

Freitag, 22.11.2013, 19:09 > daMax

Wen man abends in Köln unterwegs ist, ist man nie alleine. Danach aber wieder.

Als ich in Köln auf Wohnungssuche war, übernachtete ich in einer WG und zusammen besuchten wir in eine befreundete WG in der Nähe. Einer der dort Anwesenden klärte mich über die Kölner auf mit den Worten: "Weißte, wenn ein Kölner zu dir sagt 'Komm doch mal vorbei', dann meint er damit nicht, dass er sich wirklich auch freuen wird, wenn du dann eines Tages vor seiner Tür stehst. Das muss der Kölner dir schon ein paar Mal anbieten, bis er das auch so meint wie es klingt." Ich war also gewarnt. Aber so langsam frage ich mich, was man eigentlich tun muss, um dann eines Tages auch wirklich mal vorbei kommen zu können. Beispiel? Beispiel.

------------------------

Person A: Hahaha, du bist echt lustig. Gib mal deine Nummer, dann treffen wir uns mal irgendwo wo es nicht so laut ist. Hier versteht man ja sein eigenes Wort nicht.

Ich
: (gebe die Nummer)

Das war das letzte, was ich von Person A je gehört habe.

Ich
: :-|

------------------------

Person B: Ja, lass mal was zusammen unternehmen.

- später -

Ich: hey, Samstag in 2 Wochen ist Konzert von [$Band].

Person B: Au ja cool, die sind cool. Aber Samstag in ZWEI Wochen? Mann, das ist ja noch ewig hin. Gib doch vorher noch mal Bescheid.

Ich: (schicke Montag vor dem Konzert eine Mail)

Person B: (keine Antwort)

Ich: (rufe am Freitag davor an)

Person B: ouh nee, jetzt bin ich schon mit nem Kollegen verabredet.

Ich: :-|

------------------------

Person C: Ha! Die Band ist ja VOLL cool! Au ja, da gehen wir hin!

Ich: Das ist übermorgen.

Person C: Ja cool! Ich bin dabei.

Ich: (versuche 1-2 mal, Person C telefonisch zu erreichen. Keine Antwort. Ich gehe also ohne Person C da hin.)

Ich: :-|

------------------------

Person D und ich unterhalten uns einen ganzen Abend super intensiv über Gott und die Welt, später werden recht persönliche Details ausgetauscht. Person D verschwindet nach 4 Stunden ohne Tschüß zu sagen.

Ich
: :-(

------------------------

Person E: Du bist doch der mit dem Blog, ne? Hahaha, hey, du bist echt lustig. Lass uns mal zusammen was machen.

Ich: Ja klar, hier haste meine Nummer.

- 1.5 Wochen später -

Person E: Hey, ich bins. Ich wollte nur sagen, äh also ich bin total landunter wegen weil weißte und so. Aber wir müssen unbedingt mal... und so...

Ich: >:-(

------------------------

Und so weiter. Seit zwei Jahren. Needless to say von den Leuten aus obengenannter WG habe ich außer "au ja man müsste mal..." natürlich auch nix mehr gehört. Wat is eigentlich los mit euch? Seid ihr Jeck oder was? So langsam packt mich wirklich der Frust. What the fuck?! Immer dieses "au ja wir müssen un-be-dingt mal was zusammen machen, war ein toll-er Abend, hat mir TO-TAL Spaß gemacht" und danach dann wahlweise falsche Telefonnummern(!) rausrücken, nie mehr ans Telefon gehen oder saulahme Ausreden erfinden?

are-you-fucking-kidding-me

Und nee, dat wird jetzt hier nich' diskutiert. Ich wollte dat nur ma loswerden.