bla
Du surfst ja immer noch mit dem Internet Explorer :(
Das ist nicht nur hochgradig gefährlich für deinen Computer, sondern macht mir auch das Leben extrem schwer.
Deshalb bekommst du hier leider gar nichts zu sehen.
Besorge dir bitte einen ordentlichen Browser wie Firefox, Brave, Opera, Chrome, Safari, Vivaldi oder von mir aus auch Edge.
Für den IE ist hier Ende Gelände.
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Vielleicht weil`s meistens so aussieht wie der obere Teil der "vollen Dröhnung"?
Na ich denke, wenn mehr Street Art legal gemalt werden würde, dann könnten sich die Jungs und Mädels auch Zeit lassen und müssten nicht im Dunkeln und in der Kälte schnell-schnell ein piece fertig bekommen.
Ich glaube, daß es sowas in der Form nicht mehr gäbe, wenn es erlaubt wäre. Grafitti ist doch auch bewußt genau dort, wo es eigentlich nicht erlaubt ist, um u.a. die Sinnlosigkeit von Regeln zu verdeutlichen.
Warum macht der Künstler das genau da? Warum macht er das nicht in einem Atelier in einer kleineren Dimension auf einem anderen Untergrund? Warum genau da, wo es eigentlich nicht erlaubt ist?
Weil genau das der Reiz an der Sache ist.
Wenn der Reiz der Kunst aber nur in der Illegalität liegt, dann ist die Kunst nur wenig reizvoll. Ich finde gerade bei Graffiti wird das mehr als deutlich, denn nirgendwo sonst als da kann man einerseits wahre Kunstschätze finden und andererseits lediglich beschmierte Wände.
Graffiti wird in unserer Kultur als schmutzig empfunden und, so glaube ich jedenfalls, höchstens als Protest wahrgenommen. Das liegt aber an unserer Erziehung und nicht an den Graffitis. Wer sagt denn, dass eine Betonwand immer aussehen muss wie eine Betonwand? Und sind nicht die ältesten Zeichnungen der Welt auf Höhlenwänden zu finden?
Warum arbeiten die Städte nicht mit ihren Jugendlichen zusammen und suchen Wände aus, die besprüht werden können? Warum machen sie nicht Wettbewerbe über die Bilder, welche da auf die Wände sollen? Und nach einem Jahr kommen neue Bilder von anderen Künstlern auf die Wände. Ganze Schulklassen sollten so etwas machen können.
Aber, und das ist vielleicht das Entscheidende, die Sprayer sollten ihre Kunst machen dürfen. Es sind ihre Botschaften, ihre Ansichten auf die Welt, ihre bildhafte Sprache. Die Bilder können dich vor den Kopf schlagen oder ganz subtil durchs Hintertürchen in dein Bewusstsein dringen. Das ist gefährlich.
Man verbietet Graffiti vor allem deshalb, weil es eine Form der (jugendlichen?) Kommunikation ist, der man nichts entgegen setzen kann.
Wenn ich solche Graffitis sehe, wie obiges, dann geht es mir wie daMax. Ich zieh meinen Hut.
Der Olaf schreibt mal wieder die längsten und klügsten Kommentare freut mich, dich als Leser und Kommentator gewonnen zu haben. Und HTML bring ich dir auch noch bei... wenn du willst, dass die Kursivschrift irgendwann wieder aufhört, musst zu ein </em> hinten dran setzen Ich hab das mal korrigiert, ich hoffe, das ist in deinem Sinne.
Hoi Olaf and Max,
watt soll ick hier in Berlin dazu sagen. Streeart is überall. Aber dieses hats echt ziemlich gut getroffen.
Super cool ! Olaf, Du hasts uffn Punkt gebracht und mach Dir keenen Kopp um Kursiv Schrift, da Max is halt so wie er is. smile...
Maxl, wo kann man denn die schöne Evolutions Brücke bestaunen ?
Coole Seite und immer wieder täglicher Besucher.
Grüssle Björn
@Björn: Keene Ahnung, wo die Brücke is'