iTunes: Your receipt #155562898256
Freitag, 8.10.2010, 12:43 > daMaxRA Sebastian Dosch schreibt:
Achtung, liebe Nutzer von iTunes. Eigentlich sollten solche Warnungen ja nicht mehr nötig sein, sind Phishing-E-Mails doch ein alter Hut. Und doch fallen offenbar immer wieder Nutzer darauf herein:
Von einem angeblichen iTunes-Shop werden täuschend echte E-Mails versandt, in denen überhöhte Rechnungen gestellt werden. Die Rechnung soll dann nur über einen Link erreichbar sein - wenn man diesem folgt und dann auch noch ein angeblich benötigtes pdf-Anzeigeprogramm herunterlädt, ist man in die Falle getappt: Der Nutzer wird dann auf infizierte Webseiten geleitet, die den Rechner mit Trojanern und sonstigen Schadprogrammen verseuchen und die es auf Bank- und sonstige sensible Daten des Nutzers abgesehen haben.
Fallen Sie nicht darauf herein. Auch wenn die E-Mails noch so gut gestaltet sind. Sind Sie bereits Opfer einer solchen Masche geworden, nehmen Sie sich professionellen Beistand.
Ich hoffe, er verzeiht mir die großflächige Kopieraktion.
spamlyrik | phishing | scamming | trojaner | mafia
Das selbe passiert gerade mit DHL-Packstation Kunden. Ich wäre gestern nach Jahren das erste mal fast drauf reingefallen. Sieh MEGA echt aus; auch der Absender. EIN kleiner Tippfehler ist aber drinne; daran erkennt man's dann doch ganz gut.
@Chris: Schon wieder? Dabei ist das doch schon ein dreiviertel Jahr alt...