Regina Spektor
Dienstag, 2.11.2010, 12:00 > daMaxDie Herbstdepression hat mich gepackt. Es ist so grau in grau da draußen. Das ist normalerweise die Zeit, in der ich zu Anne Clark greife. Heute jedoch kommen mir die minimalistischen, sehnsüchtigen und depressiv angehauchten Lieder von Regina Spektor wie gerufen.
PS: live and learn. Kanntet ihr schon den Begriff Anti-Folk? Ich nicht. Wikipedia erklärt mir die Welt:
Anti-Folk ist ein Musikgenre, in dem vom Punk geprägte Musiker den US-amerikanischen Folk aufgreifen und ihn auf ihre Weise interpretieren. Dabei werden aggressive, raue und vor allem auch oft (jedoch nie direkt) politisch gefärbte Texte des Punk mit akustischer Folk-Musik kombiniert. Bewusst werden eine kindliche Naivität und Dilettantismus gepflegt.
Klingt für mich nach Real McKenzies, Dropkick Murphys und Flogging Molly, nicht nach den wunderhübschen Liedchen von Frau Spektor. Aber bitte...
Das ist super! Vielen Dank, Max! Wie hast Du das mit der Playlist embedden hinbekommen?
@Olaf: Eigentlich ganz einfach: sobald Du Mitglied bei GS bist, kannst Du ja Playlists anlegen. In Deiner Playlists-Liste siehst Du rechts 3 Symbole bei jeder Playlist. Der Pfeil bedeutet "share". Draufklicken und dann "Export" wählen. Dann kannst Du noch eine Skin auswählen und anpassen und so weiter und so weiter. Am Ende bekommst Du dann den Embed-Code.
Vielen Dank. Funktioniert einwandfrei. Dank Dir bin ich schon eine Weile VIP bei GS. Regina Spektor läuft grad rauf und runter
Ach, jetzt seh ich erst - hier wird Frau Spektor ein extra thread gewidmet. Kann dir gerne mal zwei CDs leihen - bin auch vor ner Weile schon ihrem Charme erlegen;-)