Mappus mag Gutti nimmer
Dienstag, 1.3.2011, 13:12 > daMaxDieser Termin am 10.3. in Pforzheim ist zwar noch auf der CDU-Seite existent, aber im Terminkalender ist er nicht mehr erreichbar. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Das Internet vergisst nicht:
Do, 10.03.11, 18:00 Uhr
Öffentliche Kundgebung mit Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg MdB und Ministerpräsident Stefan Mappus MdL (Einlass 16:30 Uhr)
+++++ 12.52 Uhr +++++ Baden-Württembergs Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU) will Guttenberg weiterhin im Landtagswahlkampf einsetzen, sofern der CSU-Politiker dazu bereit sei. „Karl Theodor zu Guttenberg war, ist und bleibt im höchsten Maße willkommen bei der Union in Baden-Württemberg“, sagt Mappus. (Handelsblatt: http://goo.gl/Bx31S)
@Steve, "will .. weiterhin einsetzen" das klingt wie nen Panzer oder nen Wasserwerfer.. aber doch nicht wie ne Person.. aber ich weiss, die "kritik" muss iach an das handelsblatt richten
@fronti, So betrachtet sagt die Meldung genau das, nämlich dass ein Politiker mehr Werkzeug als Mensch ist. Nutzt er, nutzt er nicht... Und der Mopps hat Prinzipien und denen bleibt er treu, bis in den Tot.
in der csu/cdu ist man halt humankapital. da wird man nicht eingeladen, da wird man eingesetzt, verwertet und zu profit gemacht. yeah.
Na ja, die Zweideutigkeit des Wortes "einsetzen" kann man falsch verstehen, muss es aber nicht. Bashing ja, aber doch bitte nicht mit so einem Kleinkram. Ich bin mir sicher, dass ihr das besser könnt.
Mappus mag seine Finger nicht von dem zurückgetretenen Selbstverteidigungsminister lassen: Ach so redlich, beliebt, und so betont er (Mappus) immer, als ob er es auswendig gelernt hätte: "Zu Guttenberg hat einen Fehler gemacht, hat sich entschuldigt, ist aber eigentlich ein ganz, ganz Toller"! Total Toll! (http://goo.gl/O67v0 - vid)
@Olaf, ich dachte, man kann das zwinkernde auge mit raus lesen.
@simonr,
Oh. Dann sollte ich vielleicht doch mal den Optiker wechseln?
Mit Augenzwinkern kann ich auch drüber grinsen.