Simfy
Samstag, 5.2.2011, 16:40 > daMaxNoch so ein Gratis-Musik-Service, der bisher völlig an mir vorbei ging: Simfy. Jede Menge Musik, hinterfüttert mit einer recht guten Datenbank, die ähnliche Interpreten vorschlägt und daraus auch einen "Radiosender" zusammenstellen kann. Zumindest das funktioniert wesentlich besser als bei meinem Favoriten Grooveshark. Abspiellisten lassen sich ebenfalls anlegen und abspeichern. Außerdem gibt es eine Desktop-Applikation für Windows, Mac und Linux, mit der man simfy ohne Browser benutzen kann.
Leider kann man ohne Account nur eine handvoll Songs anhören und wird dann aufgefordert, sich einen Gratisaccount anzulegen. Hmnaja. simfy bietet darüberhinaus einen Premiumaccount an, der dann weitere Vorteile wie beispielsweise eine Mobile-App bietet. Dieser fällt jedoch mit 8,23€ im Monat recht hochpreisig aus.
Kleiner Lacher am Rande: es gibt ganze 2 Songs von Rammstein. Ein Kommentar auf der Seite dazu:
Ist an dem Gerücht etwas dran, dass bis 2014 ein drittes Lied von Rammstein hinzugefügt wird?
Weitere Alternative: mflow
(via caschy)
Hey Max, hast vllt schonmal von der music map gehört? Gibts schon lang. http://www.music-map.de/ Und ausserdem für Bücher(Autoren) http://www.literature-map.com/ und Filme http://www.movie-map.com/
@Prospero: nee, ich kannte bisher nur die Map of Metal, da die aber von Deutschland aus dank geofucking fast ungenießbar ist, habe ich die nicht verbloggt.
Diese Maps scheinen ganz gut zu funktionieren, noch toller wären sie aber, wenn man gleich eine Hör-/Leseprobe dazu bekommen könnte. So ist das ziemlich umständlich. Aber nett gemacht.