Betrug für Dummies - Homöopathie-Bernd plaudert aus dem Nähkästchen (2. update)

Dienstag, 3.7.2012, 13:36 > daMax

Ich kann das jetzt nicht verifizieren, kopiere es mir trotzdem mal:

Ich habe in den ersten beiden Semestern meines Chemiestudiums in einer antroposophischen Apotheke gearbeitet. Fläschchen schütteln und rollen usw., und dabei genau zählen, wie oft. Oder auch Lösungen potenziert.
Am ersten Tag, als ich voller Konzentration irgend ein D10-Zeugs auf 100 mal geschüttelte Globuli träufelte, kam der Chef rein und sagte sowas wie "Trollolol, du machst das ja wirklich. Dabei haben wir doch extra einen Chemiker eingestellt, der es eigentlich besser wissen müsste. Ich zeig dir mal, wie das geht..:"
Er füllte dann einfach die Globuli aus der großen Tüte um in die etikettierten Fläschchen - fertig. Produktivität um ca. 9000% gesteigert.
Der Homöopathiescheiß KANN gar nicht funktionieren. Selbst wenn die Theorie stimmen würde - die futtern alle ganz normale, industriell hergestellte Zuckerkügelchen ohne jeden weiteren Inhaltsstoff.

Wobei Placebos ja durchaus wirken können, wenn man nur fest genug dran glaubt, ne?

Update: Ach by the way, die Pharmaindustrie fährt im Moment eine massive Kampagne gegen alternative Heilmethoden, ihr solltet also wie immer nicht alles glauben was ihr so im Internet lest. (Danke, Fritz)

2. Update: Fritz macht mich darauf aufmerksam dass auch die Globulianer mit unlauteren Methoden kämpfen. Jaja, eine Krähe hackt der anderen (k)ein Auge aus.

(via anarchaponyriotsquad)