Das seltsame Einfüge-Verhalten von Win7 (update)
Mittwoch, 7.3.2012, 12:05 > daMaxIm Moment betreibe ich exzessives Copy/Paste auf Arbeit. Dabei fällt mir zum wiederholten Male auf, dass Windows7 total lahm beim Einfügen aus der Zwischenablage ist. Ernsthaft: wenn ich STRG-V drücke, dauert es eine halbe oder dreiviertel Sekunde, bis der Text auch wirklich eingefügt ist. In allen Programmen! Das mag jetzt für den Laien nicht nach sonderlich viel klingen. Es nervt mich aber total, weil ich in der Zeit schon mit dem Cursor woanders hin geklickt habe und der Text dann an der falschen Stelle eingefügt wird. Unter XP ist das nie so gewesen. Wenn ich da Strg-V drücke, erscheint der eingefügte Text immediately.
Das wollte ich nur mal loswerden...
Update: In Excel 2010 ist das noch schlimmer. Da dauert ein Einfügen schon auch mal deutlich länger als eine Sekunde. WTF? So kann man doch nicht arbeiten!
Nanu, Du auch? Ich dachte die ganze Zeit, das liege daran, dass Weh7 hier nur in der Sandkiste (a.k.a. Parallels 7 auf Mac OS 10.6.8 auf ’nem iMac 27"/i7@2.93 GHz) und strikt vom Weltnetz getrennt laufen darf und bei jedem Tastendruck u.U. erstmal in Redmond nachfragen will.