Die Kriegsspielmesse

Sonntag, 19.8.2012, 23:36 > daMax

Na das trifft sich ja wieder perfekt: letzten Donnerstag beklage ich mich noch lang und breit bei Doktor Chris, dass mich moderne Computerspiele total langweilen, weil sie - meist - nur noch von Krieg handeln und heute schreibt (hag) bei heise einen Kommentar zur gerade in Köln zuende gegangenen Gamescom mit dem Titel "Von der Familien- zur Kriegsspielmesse", denn so familiär geht es da zu:

Echtes Kriegsgerät präsentierte die Bundeswehr im Untergeschoss der Halle 10 und warb mit einem gepanzerten Fennek-Spähwagen und dem Slogan "Karriere mit Zukunft" um neue Rekruten. Immerhin: Echte Waffen, wie sie das US-Militär auf der E3-Spielemesse in den USA präsentiert, waren noch nicht zu sehen. Aber die Berührungsängste schrumpfen.

Prima. Morgen gehen die Onkels von der Wehrmacht dann direkt in der Grundschule vorbei, um den lieben Kleinen vom großen Abenteuer am Hindukusch zu erzählen und übermorgen erschießen sie unliebs inländische Terroristen. Ihr seht, für unsere Sicherheit ist bestens gesorgt.

(Bild: duncan [CC BY-NC])