Die nationale Echokammer

Dienstag, 12.6.2012, 21:17 > daMax

Bitte entschuldigt diesen erneuten Post über die Winkelementvandalen. Ihr müsst euch vorkommen wie in einem Dauerloop, aber diesen Absatz möchte ich meiner Internetsammlung noch hinzufügen:

Hauptauslöser ist jedoch dieses seltendämliche Gefasel zu diesem recht linkischen Plakat, was man Leuten ans Auto klemmt, nachdem man alle Nazi Flaggen gestohlen entsorgt hat. Ich finde das Plakat amüsant, sehe es aber auch so, dass man es vielleicht anklemmen sollte, OHNE die Fahnen zu entfernen. SO denkt vielleicht wirklich mal einer (oder zwei) drüber nach. Was mich wirklich erschreckt: Person A postet das Bildchen. Auf einem Blog oder auf Facebook. Und 100.000 Vollspasstis mit 'nem Mikrokosmos einer Eintagsfliege kommen daher und pochen auf ihre Fan-Rechte. Beharren drauf, doch alle paar Jahre mal patriotisch, stolz und noch dämlicher sein zu dürfen, als sie es eh schon sind. Da werden mir dann Begriffe wie linker Penner, Kommunisten-Idiot, oder ewig Gestriger ins Gesicht geschleudert. Oder auf das Recht auf Eigentum gepocht.

Der Deutsche. Und. Sein. Verficktes. Auto.

Also Chris. Vollspasstis. So etwas sagt man doch nicht :-| Das heißt jetzt "größtenteils erwerbsverminderte Individuen", kurz GröwIs, zu deren Betreuung unter Umständen auch BuFdis eingesetzt werden.

Damit hat sich Chris allerdings erst warm gelaufen und erzielt ein frühes Führungstor:

Das ist wieder diese Meins-Meins-Meins-Denke, die uns überall hin führt; nur nicht auf den Mars, oder auf eine andere, neue, bessere Welt. Hirnverbrannte Ideologie, im Jahre 2012 längst überholt. Und jetzt erzählt mir noch mal was von ewig Gestern. Soviel dazu.

Wer einen netten Rant zu schätzen weiß ohne vor lauter Missverständissen Gefahr zu laufen, ein geplatztes Äderchen zu riskieren, liest jetzt den gesamten Artikel um herauszufinden wie das Spiel ausgeht. Soviel sei verraten: es handelt sich nicht - wie man denken könnte - um flächendeckende Dauerbeleidigung sondern nimmt später durchaus philosophische Züge an.

Disclaimer:
Mir ist durchaus bewusst, dass ich mit diesem doch recht großzügigen Zitat eventuell einen Copyrightverstoß begehen könnte, aber der Chris ist eben ein cooler Hund und würde nie im Leben auf die Idee kommen, mir seine Anwaltsheerscharen auf den Hals zu hetzen, wie das zur Zeit so groß in Mode ist. Stattdessen freut er sich darüber, Teil der nationalen Echokammer sein zu dürfen. Behaupte ich jetzt mal ganz dreist, obwohl wir da so noch nie explizit drüber gesprochen haben. Weil ich auch so ein cooler Hund bin. WUFF!!..............wuff............uff................ff..................f