12 Meinungen zu “Experten empfehlen: wählt Niemand.”
[...] Deshalb raten Experten: wählt NIEMAND! [...]
[...] spon: Har har, die Piraten sind wirklich eine Partei wie ein Schnellkochtopf. Jetzt wollen sie schon verstärkt auf Köpfe statt Themen setzen. Ich denke, meine Wahlempfehlung für dieses Jahr steht fest. [...]
[...] via. [...]
[...] bekommt. Eigentlich wollte ich dieses Jahr ja dafür plädieren, gar nicht wählen zu gehen (wie von Experten empfohlen). Inzwischen habe ich meine Meinung jedoch geändert und ich möchte meine Entscheidung etwas [...]
Antworten
Halte Dich bitte an die Spielregeln. Welche Emoticons du verwenden kannst, steht hier.
Um hier kommentieren zu können, musst Du einen beliebigen Namen sowie eine beliebige E-Mail-Adresse angeben. Diese Daten werden dann erstmal zur Spamerkennung in die USA geschickt, dort und danach auch auf meinem Server gespeichert. Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit und den hier geltenden Datenschutzbestimmungen (insbesondere dem Abschnitt Kommentarfunktion) einverstanden. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, lass das Kommentieren bleiben, aber dann deinstalliere bitte auch sofort WhatsApp und verabschiede Dich von Facebook. Kommentarabonnements werden automatisch nach 3 Monaten gelöscht.
Wer HTML kann, ist klar im Vorteil. Diese Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Bei der Menge an Spam-Kommentaren passiert es hin und wieder, dass ein Kommentar vom Spamfilter gefressen wird. Bitte sei mir nicht böse aber ich habe weder Zeit noch Lust, solch verloren gegangenen Kommentaren hinterher zu forschen. Wenn das öfters passiert, schreib' mir 'ne Mail damit ich dich whitelisten kann.
Wenn niemand wählen geht, dann haben wir bald offiziel wieder die Diktatur. Selbst wenn das System nicht funktionieren sollte wie z.B. bei [Beispiel hier einsetzen], dann muss man trotzdem aktiv bleiben. Spanien zeigt diese Hoffnung und Aktivität.
Ick gehe deswegen wählen - es ist aber 'ne Weile schon das geringere Übel. Immernoch besser, als gar nichts Positives.
@EmanuelMuninn, das sehe ich inzwischen nicht mehr so. Wenn du die Wahl hast zwischen Moppelkotze und Lebertran, dann ist das keine Wahl. Nichtwählen bedeutet in dem Fall, genau diesem Umstand Rechnung zu tragen.
Um es mit Jutta Ditfurth zu sagen:
und
http://kurier.at/wirtschaft/4514041-ditfurth-das-kapital-laesst-regieren.php
Und: das "geringere Übel" ist und bleibt ein Übel. Da beißt die Maus keinen Faden ab, hackt eine Krähe der anderen kein Auge aus etc. Guck dir bloß mal an, wie angepasst die Piraten plötzlich werden, wo sie in den Geschmack der Macht gekommen sind.
Diktaturen werden im Allgemeinen durch einen Volksaufstand abgeschafft. Damit es dazu kommen kann, muss aber eben erstmal eine Diktatur her. Dann sehen vielleicht mal ein paar mehr Leute, was hier abgeht. Diese Farce namens "Demokratie" ist nämlich ein Goldener Käfig und alle sind froh, darin eingesperrt zu sein.
@da]v[ax, ich denke das werden die Leute in der Weimarer Republik auch so gesehen haben.
UPDATE (da die Änderungsmöglichkeit leider schon vorbei war):
@da]v[ax, ich denke nicht das jemand eine Diktatur will. Wie leicht sowas geschehen kann sollte bekannt sein, wenn man nicht einen ständigen Widerstand dagegen hält und alles hinterfragt. Es ist vielleicht einfach mal notwendig selber loszulegen, anstatt die Politiker, von denen man ja so viel hält, alles machen zu lassen.
PS: ich bin Pessimist, also komm mir jetzt nicht mit allem, wo man doch gar nicht ansetzen kann xD
Belgien hatte letztes Jahr ja schon mal 9 Monate lang keine gewählte Regierung, und dem Land scheint es nicht schlecht getan zu haben. Zumindest war plötzlich Ruhe mit den politischen Skandalen, und ’ne Diktatur gab’s dort auch nicht.
Hier in der Bananenrepublik Deutschland sind wir ja schon auf dem besten Weg dahin, so ohne gültiges Wahlrecht …
@Moss, Na mal abwarten, die CDU is doch dabei dem BGH die Zuständigkeit fürs Wahlrecht zu entziehen... mal sehn ob die damit durchkommen...
Wär dass nicht ein Fall für den ollen Widerstandsparagraphen, so von wegen widerstand gegen alle, die die freie Demokratie angreifen?
@da]v[ax, Und wozu Diktatur wenn man das alles bequem per Turbokapitalismus haben kann?!
@q____q, da is was dran