Game of Thrones
Sonntag, 16.12.2012, 00:30 > daMaxSo. Jetzt habe ich mir auch mal eine Folge dieser Besten Serie Aller Zeiten (einhellige Meinung aller Nerds) angeschaut. Was soll ich sagen? Ich bin zu alt für so eine Scheiße. Scheint mir wie die perfekte Serie für unterfickte, picklige, sozialverkümmerte Computerspielenerds, die unbedingt Blut und Titten sehen wollen. Prima. Ich bin da raus. Sorry.
Oder kürzer (und lustiger):
Max, wo ich mich grade so an dich gewöhnt habe... und nu? Nu steh'n wir kurz vor der Scheidung.
Ich bin kein unterfickter, pickeliger, sozialverkümmerter Computernerd! Und ich find die Serie trotzdem großartig.
Ich habe vor Jahren die Bücher gelesen und gestehe, ich bin darin versunken. Ich glaube, ich habe etwa einen Monat nur noch gelesen. Und dementsprechend skeptisch war ich auch ob der Verfilmung. Aber nö, die ist gut geworden. Bisschen anders als die Bücher, klar, aber gut.
Die Bücher sind seit... ach, ich weiß es gar nicht, seit wann, aber schon eine ganze Weile, eine der besten (zumindest meistgelesenen) Fantasyreihen.
Ich hab irgendwann angefangen, meine Bücher auf Englisch zu lesen. Ich wollte mein Englisch etwas aufpolieren. Und bin deshalb irgendwie über Kinder- und Jugendbücher (Ich empfehle aufrichtig: I am the messenger von Markus Zusak) zu Fantasy gekommen. Den Krempel hätte ich auf Deutsch nie gelesen. Auf Englisch fand ich's prima.
Gut, hat jetzt den Effekt, dass mein Englisch ausschließlich um so Vokabeln wie sword, charger, spilling guts usw. bereichert wurde. Und die tauchen erstaunlicherweise weniger häufig in normalen Gesprächen auf als man meinen möchte. *g*
Jedenfalls: Falls du das auf Deutsch geguckt haben solltest: Fehler!
Und falls du die Bücher noch nicht kennen solltest: auch ein Fehler.
Ähm... lange Rede, kurzer Sinn. Mit dem unterfickten Pickelnerd haste mich jetzt echt getroffen. Jetzt muss ich bisken in mein Kopfkissen weinen.
@Uena, hm, das tut mir natürlich leid, ausgerechnet mit dir wollte ich es mir natürlich nicht verscherzen. Nein, ich habe die Bücher nicht gelesen und ja, ich habe die Folge (die erste) auf englisch gesehen. Trotzdem kann ich damit genau überhaupt nix anfangen. Für mich fühlte sich das alles an wie das Spiel 'The Witcher': gut gemacht aber eben mit völlig verzwungener Gewalt und Sex um die Bedürfnisse der Zielgruppe zu befriedigen, und die ist offensichtlich männlich und zw. 14 und 25 Jahre alt.
Falls ich dich damit ernsthaft getroffen haben sollte: sorry. Ich hab halt keinen Plan ich Banause find sogar den 2. und 3. Teil von 'Herr der Ringe' doof
@daMax,
Waaas? Den zweiten und dritten Teil von Herr der Ringe???? Doof??? *umfall*
Max, Mensch, was is bloß los mit dir? *g*
Und nein, du hast mich nicht wirklich getroffen (höchstens ein ganz kleines bisschen, wegen der prasselnden Adjektive ). Ich bin, glaube ich, mehr überrascht, weil ich gedacht hätte, du würdest das mögen. Und ich steh jetzt nicht wirklich auf Gewaltorgien auf der Leinwand. Ich fand das bei Game of Thrones passend. Wobei ich noch weiß, dass ich grade in der ersten Folge auch noch meine Zweifel hatte.
Der Messenger von Zusak ist übrigens gewaltfrei, witzig (nicht so schenkelklopferwitzig) und menschelt auf schöne Weise. Und ist recht kurz.
Wenn der dir auch nicht gefällt, musste Aaaazt.
@daMax, PS: wenn du mal ein 'Fantasy'-Buch lesen willst, das meinen Respekt hat: "Stein und Flöte" von Hans Bemmann. Keine Drachen zwar, aber endlos viele schöne Stories mit sowas wie einer Moral... ja, sehr altmodisch, das
@da]v[ax,
Werd ich lesen. Und lass dich wissen, wie es mir gefällt.
@Uena, *schluck* I brace myself
*lach*
Na dann, may the force be with me. (Ich bin jetzt spartenmäßig etwas verrutscht, ich weiß, aber mit "winter is coming!" kannste ja nix anfangen)
P.S.: Wenn du Star Wars auch nicht magst, sag's mir einfach nicht!!!
@Uena, 3-6 sind toll, meine Meinung zu 1-3 lasse ich lieber unerwähnt
PS: ich muss zu meiner Ehrenrettung ja schnell noch loswerden, dass ich nie gesagt habe, GoT-Gucker seien alles unterfickte Pickelnerds, sondern dass die Serie perfekt auf eben solche zugeschustert ist. Und jetzt halt ich die Klappe.
Ich fühle mich gerade auch etwas jünger und einfältiger gemacht, als ich bin ...
Zumal ich mich gestern an den ersten fünf Folgen der zweiten Staffel gelabt habe. Es fiel mir schwer, mich loszureißen; doch irgendwann fordert auch ein langer Tag seinen Tribut.
Zugegebenermaßen: ich habe erst wegen der Serie die Bücher gelesen und bin von beidem begeistert. Zumal ich finde, dass die Geschichte Tiefe hat.
Was die Serie betrifft: Die Schauspieler sind (größtenteils) verdammt gut und handwerklich ist sie hervorragend gemacht. Ja, es ist teilweise recht blutig, jedoch nicht annähernd so exzessiv, wie ein Film Tarantinos. Die Gewalt ist dem Hintergrund der Geschichte angemessen und wird von einigen Handelnden oft in Frage gestellt.
Ich muss sagen, dass ich auch ein wenig ob Deines vernichtenden Urteils verwundert bin (als vorwiegend stiller Leser Deiner Ergüsse auf diesem Blog).
Genug geschwafelt ... Ich würde Dir einen zweiten Blick empfehlen - wenn es Dich dann immer noch nicht mitreißt ... sei einfach froh, kein unterfickter, verpickelter Nerd zu sein.
Ach Max, du bist für so vieles zu alt.
, Der erste Satz sollte eigentlich auf "[...] als ich glaube, zu sein." enden.
@Äl, ihr seid doch eh alle Berufsjugendliche
@el-flojo, ich altere halt schneller als andere. Live fast und so... nur mit dem die young hat's nicht hingehauen.
Na gut, dann vom nächsten Oppa was auf die Elf:
Ich wurde von einer hier nicht näher genannten Person da oben zur Lektüre gezwungen. Ging mir erst nicht recht ein. Dann zu der Verfilmung. Ich gucke anders. Zum Beispiel auf die Umsetzung. Ich finde, das ist richtig gut gefilmt, mal jenseits der Handlung. Die Charaktere (sag mir, dass du's scheiße findest, wenn du Tywin L. kennengelernt hast) sind in Film wie im Buch teils großartig gelungen, und was ich richtig geil finde an dem Teil (5000 Seiten gingen dann runter wie ne Zeitung): Ich habe noch nie irgend eine Story gelesen, in der die Protagonisten so rücksichtslos ausgesiebt werden.
p.s.: Und klar: So etwas darf man nie nicht in Deutsch lesen. Geht gar nicht.
Empfehle zum Schluss noch meinen Favoriten: 'The Name of the Wind' von Patrick Rothfuss.
Hey Max, auch ich fand die erste Staffel großartig
@da]v[ax, eigentlich wollte ich mich gerade öffentlich von Dir distanzieren, aber damit hast’es wieder ’rumgerissen. Jetzt fühle ich alter Sack mich nämlich wieder jung.
@Moss the TeXie, alles für meine Leser
@da]v[ax,
Ich widerhole mich zwar: aber jedes Jahr lässt Dich besser aussehen.