Links 2012-12-19

Mittwoch, 19.12.2012, 17:50 > daMax
  • netzpolitik: ACTA ist Geschichte, jetzt endgültig.
  • heidi: LOLWUT? Überraschungseier wurden jetzt sind in den USA verboten, weil sie eine GEFAHR für Kinder darstellen?!? Aber Waffen ja nicht, ne? m(
  • heise: Oha! Was vorher noch manipulierte Geldautomaten waren ("Skimming") sind jetzt manipulierte Kartenterminals in Supermärkten. Ihr wisst schon, die Dinger zum Mit-Karte-Zahlen. Das Perfide daran:

    Wahrscheinlich um zu verhindern, dass die Geräte auffallen, wurden nach Angaben der Polizei am letzten Wochenende mehrere dieser verwanzten Terminals wieder gegen nicht manipulierte Exemplare zurück getauscht.

    Wer also auf Nummer sicher gehen will, bezahlt mit Bargeld.

  • heise: Schön: Der aus Star Trek bekannte Tricorder rückt in greifbare Nähe. Zur medizinischen "Untersuchung" ohne Anfassen. Inklusive Bluetooth :)
  • feynsinn: Du gehörst dir nicht.

    Du darfst nicht zeigen, was du siehst, du musst immer auf der Hut sein, dass du nicht etwas öffentlich machst, was einem anderen gehört. Ein magentafarbener Buchstabe vielleicht, ein Foto von einem Brötchen, ein gepfiffenes Lied von einer bekannten Band. Das gehört dir nicht, also darfst du das nicht.

  • berliner umschau: Da das ist ja völlig geil:

    Mitten in Deutschland wird künftig eine neue US-Behörde zur Terrorismusbekämpfung aufgebaut. Das bestätigte die Bundesregierung auf eine entsprechende Anfrage der Linksfraktion. Die Truppe wird offenbar ohne deutsche Beteiligung direkt mit Mitteln der US-Armee errichtet. Bereits zuvor scheint auch die US-Heimatschutz Mitarbeiter nach Deutschland entsandt zu haben.

  • heise: "Reporter ohne Grenzen" berichtet, dass dieses Jahr 88 Journalisten und 47 Blogger bei ihrer Arbeit starben und ich vermute, Herzinfarkte wegen Aufregung über unser korruptes System wurden dabei nicht mit gezählt.
  • spon: Na, wenigstens die Hedgefonds verdienen prächtig an Griechenland.
  • zeit: Das Ende der Pasta

    Der Klimawandel bedroht den weltweiten Weizenanbau. Makkaroni und Spaghetti könnten zum Luxusgut werden.

    Die Horrorvision des Artikels wird nur noch die Ignoranz der Menschen getoppt, z.B. dieses Kommentators:

    Weizen ist kein deutsches Exportprodukt. Darum egal.

  • heise: Genau das hat uns noch gefehlt: Geräteübergreifendes Usertracking.

    Die junge Online-Werbefirma Drawbridge hat eine ungewöhnliche Geschäftsidee: Sie will Nutzer mit Hilfe von Cookies und etwas Statistik über mehrere Geräte verfolgen, um ihnen dann personalisierte Werbung auszuliefern.

    An den Eiern aufhängen sollte man diese Werbejürgens. Alle.