Humble Bundle 7 feat. Snapshot (2. update: ist leider gar nicht mal so toll)

Donnerstag, 20.12.2012, 07:29 > daMax

Das Humble Bundle ist ein Spielpaket aus Independent Games, das ihr für einen Preis eurer Wahl erstehen könnt. Ich habe 25$ liegen lassen and you should, too (siehe update). Das Angebot gilt allerdings nur bis zum 3.1.2013. Alle Spiele kommen ohne Kopierschutz daher und laufen unter Windows, Mac OS X und Linux. Gerade ging das 7. Paket dieser Serie an den Start und es enthält ein Spiel, über das ich schon seit August 2009 berichten will: Snapshot. Bei diesem 2D-Sideways-Scroller kann man "Fotos" des Spielbereichs machen und wieder ins Spiel einfügen. So lassen sich diverse Hindernisse überwinden und Rätsel lösen. Ich hatte mir damals dazu geschrieben:

Anschauen wenn's rauskommt.

Tja, dann habe ich 2 Jahre lang immer mal wieder auf der Website vorbei geschaut und es irgendwann aufgegeben. Jetzt allerdings ist das Spiel fertig und sieht so aus:



Ja wie geil ist das denn? Alleine dafür lohnt sich doch der Kauf des Pakets schon. Mich persönlich interessiert von den anderen Spielen höchstens noch Closure, ebenfalls ein 2D-Scroller, bei dem die Besonderheit darin besteht, dass der Level nur da existiert, wo Licht ist.

Update: Ich bin ziemlich ernüchtert. Auf dem Mac ist Snapshot leider ein Desaster, weil das Joypad eine völlig unbrauchbare Tastenbelegung hat, die man auch nicht ändern kann und auch die Tastatur ist für einen Linkshänder wie mich nicht zu gebrauchen (und ebenfalls nicht konfigurierbar). In der PC-Variante kann man wenigstens die Tastatur halbwegs sinnvoll belegen, das Joypad aber auch nicht. Leute! Das ist echt ein epic fail! Closure ist ganz nett, Legend of Grimrock eher so najaa und Dungeon Defense ist fürchterlich bunt, wie gut es ist weiß ich aber noch nicht.

2. Update: Dungeon Defenders kam definitiv zu früh raus, ist voller Bugs und obendrein ein einziges Übersetzungsdesaster. Hier mal die gröbsten Hämmer:

Wer jetzt noch nicht die Lust verloren hat, hat vielleicht noch Interesse am Trailer:



(via rené)