[Update 19.11. 18:55] Es lag an dem Layer, der den Klick aufs Logo erlaubt. Das kriegt der IE wohl so nicht hin. Also wird er jetzt mit einem extra CSS Schnipsel versorgt.
| Abgelegt unter Windowswahnsinn
The views expressed by the author are personal.
@Temno, ja scheiße. SO war das nicht gemeint. Argl, ich HASSE diesen Schrottbrauser. Naja. Vielleicht kümmer' ich mich da heute Abend noch mal drum. Ich hab zwar KEINE AHNUNG, was da schon wieder schief läuft aber...
Also bei mir auf Chrome fehlt jetzt die Hälfte der ersten Buchstaben einer Linie.
Okokok bin auf 800x600 Resolution, wird wohl eher daran liegen. Antike Hardware...
Ich hab ein Netbook mit 1024x600. Da funktioniert die Seite (in Chrome). Allerdings beginnt der Textblock linksbündig am Rand, und dein schiefer weißer Hintergrund kommt also nicht zur Geltung. Man kann auch nicht nach links scrollen odes so. Wenn man auf 70% in Chrome geht, sieht man wie die Seite gemeint war.
@daMax, Neuerdings fängt die Graphikkarte an zu schreien auf 1024 also back to the roots...die Teile sind Baujahr 2002, war damals schon kein hitech,-ist halt alles geschenkt.
Und es funzt ja noch,...einigermaßen, und Sachen die man von geschätzten Personen geschenkt gekriegt hat mag man halt nicht wegwerfen,-kennste doch, oder?
@abghoul, nee, so alte Karten kenn ich nicht. Ich hab hier noch ne Nvidia GT6800 rumliegen. Vielleicht willste die ja haben? Für PCIe allerdings. Und einen Höllenkrach macht sie oben drein, das kann man unter XP aber in den Griff kriegen: http://todamax.kicks-ass.net/blog/2005/geforce6800-shut-up/
@daMax, Lass man gut sein, aber danke für das Angebot. Ich habe ein Laptop für die Klinik, aber ich liebe halt meine alte Mühle.
Ich sach dir, daMax, die Steinzeit, die ist nicht nur gar nicht so lange her, die ist auch noch gar nicht vorbei
hier auf dem chrome auf nexus 4 fehlt in der desktopansicht ebenfalls der linke teil der schiefen hintergrundgrafik. der text fängt direkt am linken bildschirmrand an.
Das Kleingedruckte: Halte Dich bitte an die Spielregeln. Welche Emoticons du verwenden kannst, steht hier.
Um hier kommentieren zu können, musst Du einen beliebigen Namen sowie eine beliebige E-Mail-Adresse angeben. Diese Daten werden dann erstmal zur Spamerkennung in die USA geschickt, dort und danach auch auf meinem Server gespeichert. Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit und den hier geltenden Datenschutzbestimmungen (insbesondere dem Abschnitt Kommentarfunktion) einverstanden. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, lass das Kommentieren bleiben, aber dann deinstalliere bitte auch sofort WhatsApp und verabschiede Dich von Facebook.
Kommentarabonnements werden automatisch nach 3 Monaten gelöscht.
Wer HTML kann, ist klar im Vorteil. Diese Tags sind erlaubt: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Bei der Menge an Spam-Kommentaren (inzwischen ~500 am Tag) passiert es hin und wieder, dass ein Kommentar vom Spamfilter gefressen wird. Bitte sei mir nicht böse aber ich habe weder Zeit noch Lust, solch verloren gegangenen Kommentaren hinterher zu forschen. Wenn das öfters passiert, schreib' mir 'ne Mail damit ich dich whitelisten kann.
Peter on Enshittification demnächst auch bei Hotels: “@meh: “Hoffnungsschimmer EU-Regulierung.” Frage vom 05.09.24: “Dynamic pricing’ practices in the EU and protecting the rights of EU consumers” https://www.europarl.europa.eu/doceo/document/E-10-2024-001624_EN.html…”
meh on Enshittification demnächst auch bei Hotels: “@Peter: Ich denke, der Schrott wird überall Einzug halten, wo es ein Preisschild gibt… Hoffnungsschimmer EU-Regulierung. Bis dahin muss es…”
Es sieht so aus, als hättest du keinen Werbeblocker installiert. Das ist schlecht für dein Gehirn und manchmal auch für deinen Computer.
Bitte besuche eine der folgenden Seiten und installiere dir einen AdBlocker deiner Wahl, danach kannst du todamax wieder ohne Einschränkungen genießen.
Ey, lass mich einfach rein, okay?
(Setzt per Javascript einen Cookie. Wenn Du das alles deaktiviert hast, weiß ich auch nicht, wie ich dir helfen soll)
Ich will das hier nie wieder sehen.
(Setzt per Javascript einen sehr langlebigen Cookie. Wenn Du das alles deaktiviert hast oder Cookies automatisch oder auch von Hand löschst, weiß ich auch nicht, wie ich dir helfen soll)
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
hmm...wenn du auffm IE jetzt noch die Links in den Artikeln zB schwarz machst, siehts aus wie gewollt
@Temno, ja scheiße. SO war das nicht gemeint. Argl, ich HASSE diesen Schrottbrauser. Naja. Vielleicht kümmer' ich mich da heute Abend noch mal drum. Ich hab zwar KEINE AHNUNG, was da schon wieder schief läuft aber...
Also bei mir auf Chrome fehlt jetzt die Hälfte der ersten Buchstaben einer Linie.
Okokok bin auf 800x600 Resolution, wird wohl eher daran liegen. Antike Hardware...
@abghoul, Dein Ernst? 800x600? Is nich Dein Ernst, oder? Äh.. also SO alte Hardware habe ich ernsthaft nicht erwartet....
Es reicht, wenn es unter Opera, Chrome und Firefox brauchbar aussieht. IE benutzt man doch nur, um einen aktuellen Browser herunterzuladen.
Ich hab ein Netbook mit 1024x600. Da funktioniert die Seite (in Chrome). Allerdings beginnt der Textblock linksbündig am Rand, und dein schiefer weißer Hintergrund kommt also nicht zur Geltung. Man kann auch nicht nach links scrollen odes so. Wenn man auf 70% in Chrome geht, sieht man wie die Seite gemeint war.
@Rene, oh je, das ist ja heutzutage noch viel schlimmer als früher
ja, ich bin von einer Mindestbreite von 1280 ausgegangen.
Ach seufz. Ich hab ja zum Glück aus sonst nix tu tun grummelgrummel. Danke erstmal für das Feedback...
@daMax, Neuerdings fängt die Graphikkarte an zu schreien auf 1024 also back to the roots...die Teile sind Baujahr 2002, war damals schon kein hitech,-ist halt alles geschenkt.
Und es funzt ja noch,...einigermaßen, und Sachen die man von geschätzten Personen geschenkt gekriegt hat mag man halt nicht wegwerfen,-kennste doch, oder?
@abghoul, nee, so alte Karten kenn ich nicht. Ich hab hier noch ne Nvidia GT6800 rumliegen. Vielleicht willste die ja haben? Für PCIe allerdings. Und einen Höllenkrach macht sie oben drein, das kann man unter XP aber in den Griff kriegen: http://todamax.kicks-ass.net/blog/2005/geforce6800-shut-up/
@daMax, Lass man gut sein, aber danke für das Angebot. Ich habe ein Laptop für die Klinik, aber ich liebe halt meine alte Mühle.
Ich sach dir, daMax, die Steinzeit, die ist nicht nur gar nicht so lange her, die ist auch noch gar nicht vorbei
@daMax, 1280 Mindestbreite. Wer hat den schon sowas CAD Entwickler evtl aber die mitlesende Polizei? Die sind froh über 1024
hier auf dem chrome auf nexus 4 fehlt in der desktopansicht ebenfalls der linke teil der schiefen hintergrundgrafik. der text fängt direkt am linken bildschirmrand an.
@daMax, Hat schon n Grund warum man den "IH! ÄH!" nennt ^^