Neusprechaufklärung: EasyPass

Dienstag, 4.12.2012, 12:27 > daMax

Oh. Mein. Gott. Mit dem Euphemismus "EasyPass" bezeichnet unsere rechtsradikale Regierung den Horror jedes freien Menschen:

EasyPass ist technisch gesehen ein Vereinzelungssystem, bei dem das Gesicht des Reisenden in der EasyPass-Schleuse nach vorheriger Messung der Körpergröße von Scannern der Firma L1 Identity Solutions fotografiert und mit dem auf dem Pass gespeicherten Bild abgeglichen wird. Ist der Abgleich erfolgreich, wird der Reisende ausgeleitet, andernfalls wird er wie üblich von einem Beamten der Bundespolizei kontrolliert.

Dieser Wahnsinn soll ab 2013 in München, Düsseldorf, Hamburg und Berlin-Brandenburg eingesetzt werden. Letzteres natürlich nicht wirklich, denn der BER wird bekanntlich wird nicht vor 2014 betriebsbereit sein.

Für Bundesinnenminister Friedrich ist die Ausweitung von EasyPass vor allem wirtschaftlich notwendig, damit Deutschland bei der Entwicklung des internationalen Reiseverkehrs Schritt halten kann

Nee, is' klar. Diktatur ist Freiheit und gut für die Wirtschaft. Leute, mir wird schlecht. Und jetzt kommt mir nicht mit "musst ja nicht mitmachen". Echt nicht. Sonst muss ich wieder durchdrehen.

(Bild von francoiscuccu [CC BY])