Die Weltsicht der Metalheads
Donnerstag, 21.11.2013, 08:30 > daMaxMetal-Hammer-Leser wissen mehr:
Eine kürzlich veröffentlichte Studie kam zu dem Schluss, dass Heavy Metal-Fans tendenziell offener gegenüber neuen Erfahrungen sind, öfter negative Einstellungen gegenüber Autoritäten, weniger Selbstwertgefühl, ein größeres Bedürfnis nach Einzigartigkeit und eine geringere Religiosität als Menschen mit anderen musikalischen Vorlieben haben.
Bis auf das Selbstwertgefühl kann ich das bestätigen. Fragt sich nur: ist das schon vorher so und deshalb mögen wir Metal oder bringt das Metalhören eine solche Weltsicht mit sich?
Es wurde angenommen, dass Menschen mit einem hohen Wert an Offenheit eine Vorliebe für Intensität, Vielseitigkeit, Komplexität und Unkonventionelles in der Musik aufzeigen.
Aaaaha. Yep, macht Sinn... ich sach ja immer: Popper wählen CDU.
(Bild: Viktor Hertz [CC BY-NC-SA])
(via sven)
Gerade flitzte ein kleiner Gedanke durch den hohlen Kopf des Innenministers: Verbieten! Verbieten! Verbieten!
Deswegen sind die doch nicht offener oder so.
Setzt der mal ne Lady Gaga vor und lass die singen - da platzt denen der Kopf und die laufen Amok (das ist zwar verstaendlich aber nicht gerade "offen") ;P
...und ob es so gut ist offener fuer Drogenmissbrauch zu sein ist mir auch nicht ganz klar...
(und sie rasten oft schneller aus als andere)
@Ben:
Wir haben nichts gegen Lady Gaga. Die ist eine von uns - immerhin steht sie auf Iron Maiden. Wir mögen bloß ihre Musik nicht.
Von Offenheit für Drogenmißbrauch war nirgends die Rede. Aber es ist nicht schlecht, wenn man nicht alles so verkniffen sieht. Schließlich reizt den Menschen schon immer das Verbotene.
Und nein, wir rasten eben nicht schneller aus als andere. Wer sich im Frust schon mal zu ner Runde Slayer einen abgeschädelt hat, hat hinterher kaum noch Bock auf Randale. Es sei denn, man stösst auf irgendeinen Vollpfosten, die es auch bei uns gibt.
Ansonsten schöne Studie. Schade nur, dass die Story aus der Metal-BILD kommt.
Soso der Metal Hammer hat mal wieder was geschrieben. Gibt's die immer noch? Ich lese ja eher die Visions.
In gewisser könnte man die Punkte auch auf Nerds übertragen.