Links 2013-05-21
Dienstag, 21.5.2013, 17:33 > daMax- netzpolitik: Staatstrojaner jetzt auch für Mac im Angebot. Und wer wird bespitzelt? Korruptionsbekämpfer.
- fefe: Wollt ihr mal sehen, was Videoüberwachungssysteme so alles an Auswerte-Funktionen mitbringen?
- netzpolitik: Unsere Geheimregierung weigert sich beharrlich, die Protokolle der Verhandlung zum Leistungsschutzgeldgesetz zu veröffentlichen. Das ist alles so eine Farce hier.
- rt: Öhm... die UK-Cops haben in den letzten 2 Jahren DNA-Proben von über 200.000 Babies(!) genommen. Aber ich bin sicher, dafür haben sie einen triftigen Grund gehabt. Minority Report und Gattaca lassen grüßen.
- heise: Na ganz groß: SAP will bis 2020 Hunderte Autisten als Softwaretester und Programmierer einstellen. Genau das was wir brauchen: noch mehr Software von Autisten. Ich habe ja jetzt schon das Gefühl, dass in der IT-Branche überdurchschnittlich viele Autisten arbeiten
- netzpolitik: Neues vom Copyrightwar: Hollywood-Studios lassen Links zu Pirate Bay Dokumentation löschen:
Solche Löschanfragen sind nichts außergewöhnliches, versuchen die Hollywood-Studios doch so viele Filme zu löschen wie nur möglich. Bemerkenswert ist aber, dass die besagte Dokumentation unter der Creative-Commons-Lizenz BY-NC-ND veröffentlicht wurde und somit kostenlos herunterzuladen ist.
Ich hoffe, du meinst deinen Autisten-Kommentar nicht ernst. Das ist kein Schimpfwort sondern eine Entwicklungsstörung.
@Jules: ich meinte das genau so wie ich es geschrieben habe. Nicht als Schimpfwort, sondern weil ich ECHT das Gefühl habe, dass viele meiner Kollegen leicht autistische Züge aufweisen (ich weiß, wovon ich rede, ich bin seit über 10 Jahren Programmierer und bin schon so einigen begegnet). Das soll weder verunglimpfend noch verletzend ggü. Autisten sein sondern einfach nur zum Ausdruck bringen, dass ich das Gefühl habe, dass viele Informatiker echte Defizite aufweisen, die oftmals zu ziemlich unbedienbarer und komplizierter Software führen.
Das hat jetzt nix mit Programmierern oder Autisten zu tun, aber mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass Menschen mit ausgeprägt logischem Verstand sehr oft "Defizite" im sozialen und emotionalen Umgang mit anderen haben. Und das "Emotionale" nur selten logisch denken. ;o)
Aber wie schon angedeutet, ist das (m)eine rein subjektive Wahrnehmung.
ja, wahrscheinlich ist "Autist" ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen. Ich wollte niemand beleidigen oder lächerlich machen oder sowas.
So ne Gedankenlosigkeit hätt ich Dir auch eigentlich nicht zugetraut, Max. Las sich halt ein bisschen krass. So fundiert erklärt ist das natürlich was anderes.