#Neuland: Alex platzt der Kragen.
Mittwoch, 19.6.2013, 22:53 > daMaxDer 1337core-Alex hat die Faxen dicke und holt zum gepflegten Rundumschlag gegen die Neuland-Eroberer um Obama, Merkel & Co. aus. Und womit? Mit Recht!
wer Leistungsschutzrecht, Vorratsdatenspeicherung und Bestandsdatenauskunft durch boxt, der reguliert schon ziemlich stark an diesem angeblichen “Neuland”. Man könnte fast sagen, dass bei der Besiedelung der Merkelianer, die Ausräucherung der Ureinwohner (Digital Natives) lange begonnen hat. Der kleine Spruch “Das Internet ist für uns Neuland” rechtfertigt ein weiteres Massensterben von Bürgerrechten im Netz. #PRISM ist das, was die Bestandsdatenauskunft werden soll. Eine Datenflatrate zur Überwachung. Aber hey, das ist alles N-E-U-L-A-N-D. Wir wissen eigentlich überhaupt nicht was wir tun, wir machen es aber trotzdem zielstrebig und bitte ohne Widerworte.
Und denen, die den Digitalnativen jetzt Aggressivität und Un-Nettigkeit vorwerfen, hält er entgegen:
Wir sollten alle viel netter sein und wenn jemand uns Massenüberwachungsgesetze ins Land bringt, dann nur weil er es nicht besser weiß? Wir sollen denen noch den Tee kochen, während diese Sorte Politiker alles dafür tun, dass es hier immer ungemütlicher wird? Deine Meinung ist ja toll, aber hast du auch alle Bildrechte? Huch, 1.000€ Abmahnung. So läuft das hier. Und dann am Ende sind wir schuld, weil wir nicht nett genug waren? Diese Argumentation ist wirklich bescheuert.
Denn:
Yeah. Go, Alex, go!
Oh, das ist ja nur noch schmerzhaft, was heutzutage in den Blogs vor sich hin rantet...
Ihr Kinners schnallt es wohl nie. Der Frau entgleitet NIE Etwas. Und wenn doch, dann wird es im Zweifelsfall immer gegen euch verwendet werden, weil ihr (und ich sowieso) so doof seid und, ohne eine Sekunde zu überlegen, einen auf bockigen Besserwisser macht.
Der Spruch war ein Merkel-Klassiker. Ein "doppelter" Schachzug, gut durchdacht. Genau so, wie nach dem Mord von Benny demLaden, als der Megarant nach Muttis Spruch los startete.
Die Aussagen sind doch nicht an euch gerichtet, sondern an ihre Wähler! Plus das Sahnehäubchen - eine Diskreditierung der Entornetsnerds, die sie selber auch noch liefern, da die Nerds/Entelektuellen sowas von absolut vorhersagbar sind.
Zum Verständnis: Das mit dem Neuland, ist für den durchschnittlichen Wähler absolut nachvollziehbar. Die fühlen sich bestätigt/verstanden und da kommt ihr und macht die gute, total menschliche Mutti schlecht, ihr Hater. Zudem geht es um uns "alle" und nicht um euch. Die Wähler werden ohne ein schlechtes Gewissen alle Repressalien gegen das Entornets befürworten, denn da lauern (neben den Pedobears/Terrrists/Piraten) eben diese Bösen. Zudem haben die normalen Leute von dem oben aufgeführten "Mist" eh nie gehört und wenn doch, dann aus "zuverlässigen Quellen" (*hust BILD*) oder denen geht das eh am Arsch vorbei.
Weiteres Plus - bald sind Wahlen und "alle" werden sich daran erinnern, wie böse ihr seid.
Auf der anderen Seite hat der Gast ganz genau verstanden worum es hier geht: Merkel macht Wahlkampf und das Motto wird nicht lauten "Ich weiß, was du getan hast" (also Protest), sondern "Ich sehe, höre, sage nix", weil ich nix weiß... eben "Neuland". Als Kolonialmacht (und frühere Kolonie) weiß man schon, welche Regeln im Neuland gelten. Und im Zweifelsfall gilt für Merkel immer noch plausible deniability (wieder Neuland).
Für die komplette Botschaft sollte man sich schon den Kontext anschauen und die Springer-Berichterstattung danach.
Mir ist schon klar, dass ich die Gedanken der Politiker nicht lesen kann, aber solche Aktionen sind inzwischen sowas von durchschaubar...
P.S. Dabei sollte man die PR-Abteilung von der Frau echt mal loben. Die sind genau so gut, wie die von Bush und Putin. Die haben auch solche Sachen ab und zu gebracht. Der eine mehr, der andere weniger.