Quod licet Iovi, non licet bovi: Bundestag weist Online-Petition gegen Überwachung ab
Freitag, 30.8.2013, 08:10 > daMaxOMG was für eine Farce. Die müssen am 22. September mit dem Herkulesbesen aus dem Amt gefegt werden. Alle miteinander. Die FDP darf übrigens von mir aus bleiben, die Leutheusser-Schnarrenberger ist die beste Justizministerin, die ich mir wünschen kann und so, wie die FDP die Blockflöten gibt wenn's ums Abstimmen geht, dürfen die von mir aus in einer rot-orange-gelb-grünen Regierung mitmischen
PS: für die Nichtlateiner unter euch:
Quod licet Iovi, non licet bovi (Iovi, gesprochen jovi, deutsch: „Was dem Jupiter erlaubt ist, ist dem Ochsen nicht erlaubt“) ist eine durch Terenz überlieferte Sentenz.
[...]
Das lateinische Zitat wird benutzt, um Ungleichheit in der gesellschaftlichen Stellung und damit verbundene Privilegien zu akzentuieren.
och menno max, die schnarrige is doch ooch nur n feigenblatt; zwar nich dat schlechteste, aber n feigenblatt. und soooooviel "bewirkt" die ja nu och nich, oder werden wir insgesamt wenigert drangsaliert als vor zb 4 jahren? oder kricht dat bundesverfassungsgericht etwa weniger zu tun? eben.
die "beste justizministerin, die ich mir wünschen kann"; is sarkastisch, oda? denn dann biste ja * äusserst* leicht zufriedenzustellen. mein ironiedetektor funkt nich, oder? bitte, bitte sach mir daß mein ironiedetektor nich funkt!
@DKT: vielleicht bin ich in Politikdingen auch nur schon zu fantasielos um mir was besseres als Frau L-S zum wünschen