3sat über TTIP: Gefährliche Geheimnisse
Samstag, 22.3.2014, 10:28 > daMaxIn den Links gestern habe ich fälschlicherweise behauptet, diese Sendung wäre gestern gelaufen. Um den Fehler wieder wett zu machen, hier ein embedded Video, das ich mir durch das Einbetten nicht zu eigen mache sondern klar und deutlich darauf hinweise, dass es bei YouTube liegt und auch nicht von mir dort hin hochgeladen wurde.
Hmmm - ich habe mir erstmal ne Liste mit Hofläden in meiner Umgebung rausgesucht und werde jetzt eruieren, wie diese produzieren und dann entscheiden, wo ich weiterhin meine Sachen besorgen werde.

Des weiteren sehe ich mich in meiner Ansicht bestätigt, dass die EU(-Kommission) ,de facto nicht demokratisch legitiemiert, grundsätzlich und immer der Industrie nach dem Munde redet.
Und ich stelle erneut die Frage, was die Herrschaften dafür bekommen.
Denn sie müssen dafür etwas bekommen, so dämlich kann kein Mensch sein, dass er sehendes Auges in die Katastrophe stürmt, ohne vorher ordentlich Taler dafür erhalten zu haben.
Mensch, ich muss schon wieder meckern ...
Das ist doch typischer Pseudo-Journalismus! Was dank des Internets lang schon hochgeblubbert ist, wird hier im Doku-Stil verwurstet. Über teilweise schon seit Jahren bekannten Scheiss (am besten vom anderen Ende der Welt) wird ausführlich berichtet und der eigentliche Skandal, das wirklich interessante Element dieser ganzen "Verhandlungen" wird ausgespart. Eine öffentlich rechtliche Beruhigungspille, allerdings nicht für den öffentlich rechtlosen Zwangsgebührenzahler, sondern für den letzten Rest des eigenen journalistischen Gewissens. Ein Alibi-Machwerk! Was hat man denn groß über TTIP erfahren? Nichts! Der ganze Scheiss steht doch schon in der BLÖD direkt neben den Titten. Wer nimmt denn jetzt genau an den Verhandlungen teil? Welche "Politiker"? Wer sind diese Industrievertreter mit exklusivem Zugang? Was sind das für "demokratische Strukturen", die solche Verhandlungen überhaupt erst zulassen? Welche Legitimität haben Geheimverhandlungen und geheime Verträge? Wenn auf europäischer Ebene von Unbekannten im Geheimen geheime, aber für alle verbindliche Verträge ausgehandelt werden, in was für einem System leben wir dann?
Aber nichts von alledem! Roundup Ready, Chlorhühnchen, blablabla und auch ein grüner Drecksack aus dem europäischen Pseudoparlament darf völlig uninteressanten Stuss von sich geben. Nur nicht am Lack kratzen!!
Kann Jens zwar verstehen, aber ich bin doch für die Info Max und für die Doku 3sat dankbar: aus 123123 Gründen ist dieses Thema an mir vorbeigegangen, jedenfalls als Begriff habe ich es mir bis dahin nicht eingeprägt, daher fand ich die Infos als Erinnerung/Erstinfo OK. Es hätte natürlich mehr "Substanz" da sein können, das stimmt.