9 Meinungen zu “Alles eine Frage der Einstellung”
Antworten
Halte Dich bitte an die Spielregeln. Welche Emoticons du verwenden kannst, steht hier.
Um hier kommentieren zu können, musst Du einen beliebigen Namen sowie eine beliebige E-Mail-Adresse angeben. Diese Daten werden dann erstmal zur Spamerkennung in die USA geschickt, dort und danach auch auf meinem Server gespeichert. Mit dem Absenden Deines Kommentars erklärst Du Dich damit und den hier geltenden Datenschutzbestimmungen (insbesondere dem Abschnitt Kommentarfunktion) einverstanden. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, lass das Kommentieren bleiben, aber dann deinstalliere bitte auch sofort WhatsApp und verabschiede Dich von Facebook. Kommentarabonnements werden automatisch nach 3 Monaten gelöscht.
Wer HTML kann, ist klar im Vorteil. Diese Tags sind erlaubt:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Bei der Menge an Spam-Kommentaren passiert es hin und wieder, dass ein Kommentar vom Spamfilter gefressen wird. Bitte sei mir nicht böse aber ich habe weder Zeit noch Lust, solch verloren gegangenen Kommentaren hinterher zu forschen. Wenn das öfters passiert, schreib' mir 'ne Mail damit ich dich whitelisten kann.
hehe, es war nie anders gewesen. obwohl ich zugeben muß, das die jungs über die jahre an ihren instrumenten echt gut geworden sind. der flaschenhals der band ist und war campino. aber der trieb sich ja eh lieber auf talkshows rum und ließ dokus über sich produzieren.
Na ja.. Flaschenhals: Der alte Schlagzeuger Wolfgang Rhode könnte ihm diesen Ehrentitel schon streitig machen. Mann, war der schlecht! Die »1« als Frage der Entrophie.
Das Wort "Sänger" ist im Punkkontext doch eh verkehrt. Echter Punk klingt so:
http://todamax.kicks-ass.net/2013/krawallbotz-koelns-schoenste-punkband/
da darf keiner singen können!!1! Abgesehen davon definiert sich Punk für mich durch a) Härte, b) Geschwindigkeit, c) Frechheit und d) eine politische Einstellung.
Bis auf d) ist bei den Hosen doch alles tote Hose. Die covern inzwischen HANNES WADER! Ernsthaft. Ich war live dabei (und bin währenddessen gegangen weil es mir echt zu doof wurde)
Das erste Album der Hosen konnte man ja evtl. noch als Punk durchgehen lassen, was danach kam war schon eher Pop, mit der Zeit wurde es unsäglicher Mist. Diese Wertung hat mir durchaus schon Prügeleien eingebrockt, aber ich beharre darauf: die Jungs sind Sch**** und das (leider) nicht mal in einem guten trashigen Sinne!^^
Lass mich raten, Stony - Dein Lieblingspunkstück war demnach Ülüssü?
@Eike: grad mal auf YT angehört - ich muß mich revidieren: nicht mal die erste war Punk, alles Scheiße... mein Gott, muß ich damals besoffen gewesen sein!
Jetzt mal langsam die Herrschaften. Die Hosen haben schon ein paar gute Songs (Opelgang, Liebesspieler, Reisefieber, All die ganzen Jahre oder aus Liebeslied, um mal einige zu nennen), aber was sie INZWISCHEN machen, ist eben leider seichtester Kuschelpop.
Klar waren die die so Rotzpunk wie Rawside oder Krawallbotz, aber das muss ja auch nicht sein. Ich finde es etwas gemein, die jetzt komplett runterzuputzen.
@max
das ist nicht viel was du da aufzählst, wenn man die dauer des bandbestehens bedenkt.
@pantoufle
so genau kenne ich mich bei denen nicht aus. ist nicht meine musik. man muß ja auch nicht lange suchen, um besseres als die hosen zu finden. ich kenne die hosen nur aus der zeit, als mtv noch cool war. und auch damals liefen ja nur die wenigen smashhits hoch und runter.
@mr hankey
Boah du kleiner Erbenzähler Dann lege ich eben noch "Verschwende deine Zeit" und "Warten auf dich" drauf. Ja, das sind alles ALTE Sachen. Es ist ja auch meine Rede, dass die früher mal besser waren (vielleicht nicht technisch, aber rein von den Songs her). Genau das soll der oben zitierte Tweet glaube ich ja auch aussagen.