Campact-Appell gegen Fracking
Sonntag, 22.6.2014, 17:47 > daMaxFoul: Während der #WM2014 will @sigmargabriel #Fracking durchdrücken. Nicht mit uns! Unterzeichnen:
Foul: Während der #WM2014 will @sigmargabriel #Fracking durchdrücken. Nicht mit uns! Unterzeichnen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
Ey, lass mich einfach rein, okay? |
Ich will das hier nie wieder sehen. |
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Hey, mal 'ne gute Nachricht: Telepolis, Zivilcourage-Preis für Edward Snowden
OT: Heise News, Regierung hält an Gesundheitskarte fest
[..] Die Grünen-Gesundheitsexpertin Maria Klein-Schmeink sagte der dpa, die Regierung müsse für eine zügige und wirtschaftliche Umsetzung sorgen. Sie dürfe Störmanöver von Teilen der Ärzteschaft nicht länger hinnehmen.
Das von der KBV beworbene Parallelsystem eigne sich nicht für die Übermittlung sensibler Patientendaten, kritisierte die Grünen-Politikerin. "Hier darf die Bundesregierung nicht mehr unbeteiligt zuschauen." Als Konsequenz aus der NSA-Affäre müsse die Regierung sicherstellen, dass die Telematik-Infrastruktur nicht in Zweifel gezogen werden könne. [..]
Haben die Grünen überhaupt jemanden, der sich mit it auskennt?
die sind alle so doof...
OT: Deutsches Ärzteblatt, Krankenkassen müssen die eGK bis Ende 2017 austauschen
Bis Ende 2017 müssen Krankenkassen die elektronische Gesundheitskarte (eGK) flächendeckend austauschen. Denn dann läuft die Zulassung des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik für die auf der Karte gespeicherten Sicherheitsschlüssel ab. Das gab die GKV-Spitzenverband-Vorsitzende Doris Pfeiffer vor Pressevertretern bekannt. So sollen bereits im Laufe des Jahres 2014 erste Versicherte die eGK der zweiten Generation mit neuer Verschlüsselungssoftware erhalten. Ende 2017 muss der Austausch abgeschlossen sein, da die Karten erster Generation dann ihre Gültigkeit verlieren.
[..]
„Wir haben die Komplexität dieses Projekts unterschätzt“, gab Doris Pfeiffer zu. „Und ich glaube, das hat auch die Industrie getan.“ Pfeiffer äußerste erste Zweifel, dass die Partner-Unternehmen der Betreibergesellschaft gematik, „ihre großen Versprechen einhalten können“ und deutete damit an, dass die IT-Firmen offenbar Schwierigkeiten haben, die vereinbarten Leistungen vertragsgemäß zu erbringen.
q.e.d.
Und noch einer: Krebsnachrichten, Elektronische Gesundheitskarte hat keine Zukunft
[..] Doch die Ärzte sind sich einig: Patientendaten wie beispielsweise Diagnosen, Medikamentenverordnungen und Krankheitsverläufe stehen unter dem besonderen Schutz der ärztlichen Schweigepflicht und dürfen grundsätzlich nicht zentral abgelegt werden. Denn große, über das Internet gespeicherte Datenmengen sind auf Dauer nicht sicher zu schützen. Lüder betonte: "Wir lesen und hören jeden Tag Nachrichten über Sicherheitspannen und Datenmissbrauch." [..]
Es wird Zeit, den Mehdorn anzurufen.